Frage von TukayaLP, 24

Würde ein kleinmembram Mikrofon reichen für meine zwecke?

Hallo ich hatte vor mir ein mic+interface zu kaufen aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll, ich spiele Geige und nehme auch manchmal gameplay's auf welches mic soll ich mir holen? Danke in voraus

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 16

Was heißt hier reichen?  Kleinmembraner sind ja nicht schlechter, sondern nur anders als Großmembraner. 

Eine Geige wird am Besten mit einem Kleinmembraner abgenommen. Für Sprache gibt es aber bessere Micros.

 Um dir was empfehlen zu können, sollte ich jetzt von dir wissen: Was ist dir wichtiger? Sprache oder Geige? Wie viel bist du bereit auszugeben für Micro und Interface?

Kommentar von TukayaLP ,

Ich bin mehr auf sprache fixiert ich habe 80€ zur verfügung interface besitze ich schon

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, das is nicht wirklich viel. 

Nur für Sprache würde ich da jetzt zu einem Bühnenmicro raten. Wäre aber gar nichts für die Geige. Als Kompromiss also ein Großmembraner. Z.b. Tbone sc600

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community