Frage von UnderTheSkin, 54

Würde ein Junge der nicht lieben würde, soetwas in einer Fernbeziehung machen?

Ich bin seit 4 Monaten in einer Fernbeziehung mit meinem Freund. Er studiert 900 km weit weg. Wir haben uns in meiner Heimatstadt kennengelernt und verbrachten den ersten Monat zusammen. Er musste zurück nach Hause aber versprach mir, mich zu besuchen. Ich habe nur noch geweint weil ich dachte es wäre vorbei, obwohl wir immernoch ein Paar waren und es sind. Er kam mich nach 2 Wochen besuchen und es war wunderschön. Nun sehe ich ihn seit 3 Wochen nicht mehr, er plant aber schon den nächsten Besuch Ende Oktober. Wir haben darüber gesprochen, dass er mich jeden Monat mind. 1 mal besuchen kommt. An Weihnachten fahre ich zu ihm. Wir schreiben jeden Tag oder telefonieren. Er meldet sich meist bei mir, manchmal ich. Jedesmal sagt er mir, dass er mich liebt und vermisst. Ich glaube ihm das und ich liebe ihn auch. Aber wenn er sich mal etwas länger nicht meldet oder nur ganz kurz antwortet, denke ich ohne zu wollen sofort an schlimme Sachen. Dass er jemanden anderes hat, dass das Interesse an mir verfliegt und dann muss ich jedesmal anfangen zu weinen. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er sagte, ich wäre kein Spielzeug für ihn und er würde mich lieben und mit mir zusammen sein wollen, Distanz hin oder her. Einer anderen müsste er wohl oder übel das Herz brechen, denn er hat mich. Ist es nicht eindeutig genug was er sagt oder warum habe ich so Angst vor etwas? Glaubt ihr seinem Verhalten nach zu urteilen (die Fahrten zu mir , die Anrufe etc.) meint er es ernst mit mir? Er ist mein erster Freund und ich seine erste feste Freundin. Ich bin 18 und er 23. Würde mich über Rat freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 6iseverything, 11

Also erstmal muss ich dich oder euch dafür loben, dass ihr trotz der Entfernung alles dafür gebt zusammen zu bleiben. Und zu deinen Ängsten was dein Freund betrifft: 

Ich kann dir definitiv sagen, dass du garantiert nicht nur irgendeine für ihn bist oder das er es vollkommen ernst mit dir meint OHNE ihn zu kennen. Allein an den 900km die er jedes mal zurücklegt nur um dich mal zu sehen solltest du wirklich erkennen, dass das für ihn kein Spaß ist. Kein Junge oder allgemein kein Mensch würde aus Spaß so lange und so weit für jemanden fahren. Trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen, ich habe selbst eine Fernbeziehung und die gleichen Ängste durchgemacht. Im Prinzip geht es ja am Meisten darum, dass man Angst hat, dass der Partner doch jemanden will den er jeden Tag sehen kann und der immer da ist. Die anderen Mädchen die um ihm rum sind steigern nur die Ängste. Du musst ihm bei der Sache einfach völlig vertrauen und dich auch einfach mal zusammenreißen wenn dir wieder zum Heulen zumute ist. Wenn es soweit ist oder du merkst es geht dir deshalb gerade schlecht, dann liste dir einfach mal selbst die Gründe weshalb er es niemals nicht ernst meinen könnte auf wie z.B. das obengenannte Beispiel. Ansonsten könntest du ihn ja auch einfach Mal nach einer Audio fragen in der er nochmal sagt dass er dich liebt. Die kannst du dir dann bei Zweifeln nochmal abspielen, wenn du mal alles vergisst. Das hat mir am Anfang auch sehr geholfen!

Ich hoffe die bösen Gedanken und Vorstellungen sind bald Geschichte und viel Glück euch beiden. :)

Antwort
von Janinanina2390, 29

was du beschreibst ist einfach nur süß und so wie es sich für mich anhört meint er es schon ernst. ich war selbst in einer Fernbeziehung mit über 1000km.. ich weiß wie schwer das manchmal sein kann und da man sich oft nicht "richtig" treffen kann um über etwas zu sprechen kommen schnell Zweifel und Missverständnisse auf. Aber die sind zum Grossteil total unberechtigt

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke fuer deine Antwort :)

Ich weiß auch nicht was manchmal in mich fährt, ich bekomme einfach solche Heulkrämpfe weil er eben nicht hier ist und andere Frauen dort sieht und kennenlernt wegen dem studium und dann vergesse ich wieder dass er mich doch liebt und es mir auch beweist. Wozu sollte er mich anrufen oder mich besuchen kommen wenn er mich nicht lieben wuerde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community