Frage von Smeni, 180

Würde ein Intel i5 2500k auf ein Motherboard mit Sockel 1151 passen?

Mein momentanes Mainboard MSI Z68A-GD80 (G3) würde ich gerne durch ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard tauschen. Mein jetztiger Prozessor ist ein Intel i5 2500k welcher, soweit ich weiß, einen Sockel 1155 hat. Das "neue" Mainboard hat aber einen Sockel 1151. Passt das trotzdem? Ist das eventuell kompatibel oder muss wirklich dann auch gleich ein neuer Prozessor her?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 134

Nein der Sockel passt nicht -> der Prozessor passt nicht drauf

Antwort
von tim5264, 137

Es muss ein Skylake Prozessor rein.

LG

Tim

Kommentar von Smeni ,

Wäre der Intel Core i7-6700k einer? Soweit ich gelesen habe hat dieser wohl den Sockel LGA1151

Kommentar von tim5264 ,

Der Intel Core I7 6700k hat einen 1151 Sockel. Zum Übertakten würde ich ein Mainboard mit einem Z-Chipsatz. Empfehlung: MSI Z170A

Antwort
von Sparkobbable, 107

Nein passt nicht. Kauf halt nen älteres Mainboard

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 91

Nein, der Sockel muss schon genau passen.

Warum willst du denn das Mainboard tauschen? Was versprichst du dir davon?

Kommentar von Smeni ,

Ich habe etliche Sachen probiert. Treiber installation usw. aber manchmal ist für kurze zeit das internet weg, für wirklich nur 3 sekunden, was aber bei gewissen spielen dazu führt, dass das game abgebrochen wird. und das netzwerkkabel, welches ich benutze, ist einwandfrei. hab schon einen anderen rechner dran angeschlossen der tadellose verbindung damit hatte

Antwort
von TheChaosjoker, 88

Das würde aufgrund des anderen Sockels nicht passen.

Antwort
von xlyre, 91

Nein wird nicht passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community