Frage von FrameNuke, 26

Würde ein i5 6600k Prozessor mit einer MSI GTX 1070 Gaming Grafikkarte einen 27zoll WQ HD Bildschirm betreiben können?

Hey kurz erklärt. Ich baue mir bald meinen eigenen Gaming Pc zusammen und wie ihr sicher wisst geht da ohne Monitor gar nichts. Und daher würde ich gerne wissen was ihr von diesem hier haltet:

https://geizhals.at/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html

Ich habe vor Games wie GTA oder Battlefield... zu spielen und nun meine Frage. Würden die neue GTX 1070 und der i5 es schaffen die Games in WQ HD flüssig zu spielen? Ich freue mich schon auf eure Antworten :)

Antwort
von iTech01, 19

Hallo, ja damit kannst du zocken auf sehr hohen Details wahrscheinlich! :-)
Denke an ein Displayport Kabel für die 144Hz Unterstützung!
Gruss

Kommentar von FrameNuke ,

Aja hätte ich schon fast vergessen Danke :)

Antwort
von dermitdemhund23, 15

Joa das sollte gehen in WQHD. 

Nur nimm lieber eine GTX 1070 von Zotac, die ist besser :D

Kommentar von FrameNuke ,

Ja ich überlege noch ob ich die von Zotac, MSI oder von ASUS nehme. 

Alle drei sind zwar gut aber ich glaube da werde ich wieder eine neue Frage stellen müssen :)

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die Frage kann ich dir erübrigen. Das einzige, was man bei denen konkret unterscheiden kann, sind die Taktungen. Denn die Karten sind alle verschieden übertaktet. 

Was die Kühlungen angeht, gibt es da auch nur wenig Unterschied, da es alle Hersteller inzwischen gebacken bekommen haben, leise und effiziente Kühler zu entwickeln. 

Was aber speziell Zotac von allen anderen Herstellern abhebt, ist die Stromversorgung. Denn Zotac verwendet als einziger Hersteller bei der GTX 1070/1080 2x8Pin Anschlüsse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community