Frage von MrWolf633, 119

Würde ein Hund, wenn man ihm Hundefleisch gibt, es essen?

Merkt der Hund, dass es seine Artgenossen sind? Wie würde der Hund reagieren, wenn man ihm Hundefleisch geben würde? Würde er es essen oder nicht?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von xttenere, 43

wenn früher auf Polarexpeditionen das Futter für die Schlittenhunde ausging, wurden die schwächsten Tiere getötet und an die Hunde verfüttert.

Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser...sie würden auch ihre Artgenossen fressen, wenn sie hungrig sind.

Ich hoffe, dass ich damit Deine Frage beantwortet habe.

Antwort
von Rockuser, 68

Das merkt der Hund nicht, und wenn doch, ist das dem Hund Egal. Kannibalismus ist für einen Hund kein Thema.

Antwort
von Revic, 57

Ich denke schon, dass er es essen würde. Er weiß ja nicht, von welchem Tier das Fleisch ist. Einen Hundekadaver würde er aber nur verzehren, wenn es lebensnotwendig für ihn wäre.

Antwort
von slaughter996, 43

Du würdest ja auch Menschenfleisch essen Wenn du z.b einen Burger bekommst und nicht weißt welches Fleisch da drin Is

Antwort
von joriti1999, 72

Er würde es essen. Wie soll er es auch unterscheiden. Er wird sich selbst ja wohl nie gegessen haben. Also weiß er nicht wie Hund schmeckt.

Antwort
von DonkeyDerby, 58

Woher soll er das merken?

Du würdest es auch nicht merken.

Kommentar von MrWolf633 ,

Die Hunde haben aber einen besseren Geruchssinn. Merkt er wirklich den Unterschied nicht?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Da ihm die Erfahrung fehlt, eher nein. Und gekocht riecht eh alles anders.

Kommentar von Revic ,

Das Fleisch riecht aber nicht nach Hund, sondern nach Fleisch. Die Geruchsmoleküle liegen woanders.

Antwort
von Maikiboy29, 69

Ja, würde er. 

Du würdest auch Menschenfleisch essen, wenn du nicht wüsstest, das es Menschenfleisch ist.

Kommentar von RabbytJ ,

ich würde es dann erst recht essen.

Antwort
von Redwolf01, 50

Das ist wie beim Menschen ,er merkt es auch nicht das er Menschenfleisch ist..........................

Kommentar von Redwolf01 ,

isst ...........war gemeint :-( meine Tastatur macht mich noch wahnsinnig................

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten