Frage von HalterungsKoka, 27

Würde ein Großer Adler vor mir wegfliegen wenn ich mich ihm nähere oder mich angreifen?

Hätte er Angst vor mir, oder kann man wilde Adler streicheln weil die sind so süß und haben nen coolen blick

Antwort
von AstridMusmann, 11

Das kommt ganz drauf an. Ein Adler der in der freien Natur groß geworden ist wird normalerweise wegfliegen. Zur Paarungszeit und Brutzeit jedoch wird er sein Nest verteidigen. Ein Adler der dagegen auf einer Vogelwarte groß geworden ist wird evt. keine Scheu vor Menschen haben. Man sollte aber trotzdem nicht versuchen diese Tiere anzufassen da sie jederzeit aggressiv werden können und wenn man so ein Tier irgendwann mal töten sollte, egal warum auch immer, bricht man das Artenschutzgesetz und dafür setzt es sehr hohe Geldbußen.

Antwort
von schalkeattacke, 27

Wenn er brütet greift er an ansonsten ist er klug und fliegt weg

Antwort
von keinname123r, 23

Also MEIN gesunder Menschenverstand würde mir erstmal sagen, dass es nicht sinnvoll ist einen Adler zu streicheln. Aber gut, das selbe Gefühl habe ich auch bei Löwen und Giftschlangen, bin da ein bisschen überängstlich

Antwort
von Luftkutscher, 17

Es sind Fluchttiere und sie würden sofort flüchten, wenn Du Dich näherst.

Antwort
von 1Paradise1, 15

Ich denke-hätte er grad ne Beute,würd er sie verteidigen und Dich angreifen. Ansonsten fiegt er wohl eher weg.

Antwort
von fanofpaolo, 20

Hallo erst einmal,

so genau kenne ich mich mit dieser Thematik nicht aus.

Jedoch weiß ich, das Adler wilde Tiere sind, in der Regel aber vor Menschen fliehen. 

Sollte man Adler jedoch in die Enge treiben, oder der Adler krank sein, kann es schon mal vereinzelt vorkommen, das der Adler dann auch einen Menschen angreift, was aber nur sehr vereinzelt vorkommt.

Auf - keinen - Fall jedoch, sollte man einen (wilden) Adler versuchen zu streicheln, egal wie niedlich er auch sein mag, denn das kann nur schief gehen.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß

FanOfPaolo

Antwort
von Anaschia, 9

Da solltest Du zu einer Adlerwarte oder in einen Tierpark fahren, wo es auch Falkner gibt. Vielleicht erlauben sie Dir, mal einen zahmen Adler zu streicheln. Alles andere kannst Du vergessen denn ein wilder Adler lässt sich vom Menschen nicht anfassen, der fliegt vorher davon.

Antwort
von mxraw, 22

-.- ja ! Streichel sie! Nimm sie mit ;) kann man auch zu Hause halten... -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community