Ein Gästebuch wirkt sich nicht automatisch, egal ob positiv oder negativ, auf den Traffic aus. Auch hierbei spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle, die nur in ihrem gemeinsamen Wirken eine messbar positive Auswirkung haben. Fazit:
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich behaupten, dass zur Steigerung des Traffics der Einsatz von Gästenbüchern nicht wirklich relevant ist und es eine Vielzahl von wesentlich effektiveren Methoden gibt, dies zu erreichen.
Gruss vom
juRSS ReNoSeo
Bild/er:

Wenn du ein Anbieter von Gästebuch-Software bist, dann ja ;-)
Wenn du in deinem Gästebuch lauter bekannte Persönlichkeiten kommentieren lässt, dann bestimmt auch ja ;-)
Wenn du jedem, der sich dort einträgt einen Gutschein von 100 Euro schenkst, dann bestimmt AUCH ja ;-)
Ansonsten, eher nein.
Wie sich ein Bereich auf deiner Website nennt, ist im Prinzip egal. Solange er einen echten MEHRWERT für deinen Besucher bietet, könnte er den Traffic deiner Seite positiv beinflussen.
99,999999999% aller Gästebücher tun das aber in der Regel nicht.

Suche ich mir ein Hotel nach seinem Gästebuch aus, oder nach Service und Leistung?
Meine ich auch, 99% Spambots ;) Ansonsten ist ein GB son veraltetes Ding, seit Jahren gibt es doch Blogs mit der Kommentarfunktion.

Traffic möglicherweise JA durch mehr Spambots da es dann auch mehr potentielle Möglichkeiten des Spammens auf der Seite gibt.
Traffic durch Besucher, eher NEIN. Warum auch? Warst Du extra wegen einem GB schonmal auf einer Seite? Mach gute Inhalte, dann kommen die User von allein :)
Viel Erfolg !!

Eher nicht! Die Frage ist ohnehin, um was für eine Website es sich handelt und warum unbedingt mehr Traffic erzeugt werden soll. Eine interessante Website bekommt mit der Zeit automatisch entsprechende Klicks. Eine uninteressante Website wird durch ein Gästebuch auch nicht interessanter.