Frage von Singh15, 35

Würde ein Fish & Chips Shop in Bayern laufen?

Hallo, ich spiele schon lange mit der Idee mich selbstständig zu machen und ein Fish & Chips laden zu eröffnen. Die nötige Referenz dazu habe ich schonmal, habe 2 Jahre in England gelebt und dort in einem Laden gearbeitet. Nur frage ich mich wie die "deutschen" zu Fisch mit Pommes, klar Pizza, Döner und Burger sind die Lieblingsessen der Leute, aber ob Fish & Chips laufen würde weiß ich nicht :). Bräuchte ein paar Meinungen zu der Idee :)

Antwort
von Vivibirne, 12

Es wäre echt nice, aber dann würde ich verschiedene sorten anbieten weil das mit dem essig nicht jedermanns sache ist

Antwort
von experience56, 31

Das ist sicher schwierig zu beantworten, weil Pommes mit Essig sicher nicht Jedermanns Geschmack sind. Aber vielleicht kannst du ja verschiedene modifizierte Varianten anbieten. Generell ist das sicher eine interessante Idee, vor allem in den Touristenstädten.

Antwort
von MarcelNRW, 35

Lade all deine Freunde ein, verteil Kostproben und lass dir die Meinung sagen. Das wäre ein erster Anhaltspunkt.

Antwort
von Rheinflip, 26

Du könntest das Produkt erstmal im kleinen Rahmen testen. Mobil frittieren auf Stadtfesten, an Unis oder anderen Treffpunkten mit jungem, internationalem Publikum. 

Antwort
von HansH41, 21

Richtig wird Fish&Chips dann noch in Zeitungspapier eingewickelt, Daily Telegraph oder so. Und davor ekle ich mich heute noch.

Fazit: Ich würde so etwas in München nicht eröffnen.

Antwort
von AsAboveSoBelow3, 26

Essen geht doch immer....

Am wichtigsten ist wohl die Location...

Antwort
von paulklaus, 8

Ich kann mir schon vorstellen, dass du mit einem entsprechenden shop eine Marktlücke (er-)schließen würdest, da ich meine, die Deutschen seien durchaus offen für Neues in Bezug auf Essen !

Ich selbst mag das Zeuch überhaupt nicht, da viel zu fettig und zu sehr paniert...

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten