gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Würde ein American County Chopper auch auf Deutschlands Straßen fahren dürfen?

gefragt von therider am 07.07.2007 um 22:21 Uhr

Im Fernsehen gibt es ja die OCC, Orange County Chopper, eine Gruppe von Leuten bzw eine kleine Firma die Chopper selber bauen. Dürfte man sowas auch in Deutschland oder ist es schwer in Deutschland ein selbstgebautes Motorrad (Rahmen, Lenker etc.) durch den TÜV zu bringen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motorrad x 1.748 Bauen x 958 Rahmen x 119 Orange x 91 Lenker x 43 American x 30 Konstruktion x 29 Gabel x 29 Chopper x 11 Konstruieren x 5 County x 1

SefrinsWP
beantwortet von SefrinsWP am 12. Juli 2008 23:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bekommst die leichter durch den TÜV wenn Du es gewerblich baust und nicht als privat person...

anonym
beantwortet von juwedell am 10. Juli 2007 19:43
0x

Dies ist eine Frage an die Fachkräfte von den Überwachungsvereinen bezüglich der Sicherheit im Straßenverkehr. Wenn alle Auflagen erfüllt sind, warum nicht! Bitte auch die entsprechenden Motorradclubs kontaktieren.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 7. Juli 2007 22:42
0x

Es ist machbar, wenngleich recht umständlich. Zu den Details frag doch bitte bei den Bikerclubs oder Autobastlern. Sie haben oft auch eigene HPs.

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.