Frage von iRenLox, 42

Würde ein 500Watt Netzteil meine cpu, mainboard etc mit reichlich strom versorgen?

Zur Hardware: GPU: Palit GTX 1060 CPU: i5 6600K Main: ASROCK Z170 PRO 4 1 TB HDD CPU Kühler:EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Antwort
von Samariter77, 32

Jawohl, reicht aus. Würde aber nicht wie vom Kollegen empfohlen zum 400 Watt Netzteil greifen, weil dort die Möglichkeit zum Upgraden fehlt und der Preisunterschied auch nicht wahnsinnig gross ist.

Gruss

Kommentar von tmx87 ,

korrekt nimm 500 watt reserve ist immer gut 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 29

Klar, da würde sogar ein hochwertiges 400W-Netzteil reichen.

Kommentar von Shalidor ,

Und in zwei Jahren will er mal aufrüsten und kann es nicht, da er beim Netzteil wegen den 100Watt ganze 7€ gespart hat. bestimmt super.

Kommentar von Shalidor ,

Mal abgesehen davon sind je nach Modell der 1070 400 Watt schon ziemlich knapp.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

1. Geht es um die 1060 , und nicht um die 1070 und 2. 400W reichen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich sag ja gar nicht, dass er ein 400W-Netzteil nehmen soll. Mit der Aussage, 400W würden auch reichen, will ich nur verdeutlichen, dass 500W auf jeden Fall genug sind.

Antwort
von sgt119, 16

Welches 500 Watt Netzteil?

Antwort
von Shalidor, 9

Reicht mehr als genug. 500 Watt reichen sogar für ne 1080 mit i7 6700k auf Volllast. Nimm am besten das Be Quiet Straight Power 10.

Antwort
von KeinNonsens, 18

Ja! Sogar locker...! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community