Frage von taxi2550, 64

Würde ein 28mm breiter reifen auf eine 700x32c felge passen und gibt es irgendwelche Tipps um einen platten zu vermeiden bzw das Risiko zu minimieren?

Außer puncture resistent reifen

Antwort
von RobertLiebling, 57

Ist 700x32c tatsächlich das Maß der Felge oder des bisher montierten Reifens?

Wenn das tatsächlich die Felgenmaulweite sein sollte, was ich mir nur schlecht vorstellen kann, klappt das nie und nimmer.

Kommentar von Hasibert ,

Ich vermute ja fast, dass 700 x 32C auf dem Reifen steht. Das wäre 28 x 1,25 oder 32 - 622. Laut Schwalbe wird dazu eine Felge von 15C, 17C und 19C empfohlen, wo auch der 28 mm breite Reifen passen würde.

Kommentar von taxi2550 ,

Hm also passt da doch keiner drauf
Schade

Kommentar von Hasibert ,

Ich würde wetten, dass diese Bezeichnung 700 x 32C nicht auf deiner Felge steht, sondern auf deinem Reifen. Von daher würde ein 28 mm breiter Reifen passen.

Kommentar von taxi2550 ,

Ja diese Bezeichnung steht ja auch auf dem reifen...
Nur weiß ich nicvt wo man die breite der Felge ablesen kann oder gibt es da irgendeine Norm?
Ich weiß es halt nicht ;D xD
Nochmal danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community