Frage von DasWurmi, 37

Würde dieses Netzteil für meinen PC ausreichen?

Hey liebe Community,

mein PC läuft im Moment mit einem Corsair 650 Watt Netzteil (War schon einmal in Nutzung, ist schon älter) welches sich anhört wie ein Flugzeug beim Start, was sehr ärgerlich ist, da mein kompletter PC für kleinstmögliche Lautstärke zusammengestellt wurde.

Nun hab ich von einer Firma in der Nähe ein "Antec High Current Gamer 520W" geschenkt bekommen, welches bei denen in einer Halle (offen, aber überdacht) neben den Müllcontainern lag. Ich hab das Ding schon mal in meinen Tüftler-PC eingebaut. Es läuft einwandfrei und ist wunderbar leise.

Zu meinem System: -i5 6500 Skylake -Gigabyte Z170 Mainboard -Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC -8gb Corsair DDr4 2133mhz Ram -2 HDDs, 1 SSD -Nanoxia Deep Silence 3

Was mich jetzt interessieren würde:

-Reicht die Leistung dieses Netzteil mit 520 Watt für mein System aus ?

-Kann ich dieses Netzteil, vorausgesetzt die Leistung reicht, ohne Bedenken einbauen? Es waren Nelken (?) drin, die ich natürlich rausgemacht habe. Erklär ich mir dadurch, dass es neben den Containern stand ^^. Ansonsten sieht es eig. aus wie neu.

Wie sieht das mit Feuchtigkeit usw. aus? Wenn es läuft, und das tut es nun schon eine Weile, sollte das keine Probleme geben, oder? Ich möchte nur meine restlichen Komponenten nicht gefährden.

Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus !

Antwort
von Mepodi, 28

Klar reicht das, schaus dir nochmal genau an zwecks Schäden und Dreck

Kommentar von DasWurmi ,

Danke für die Schnelle Antwort. Ich werds nochmal aufmachen und durch-checken, aber laufen tut´s einwandfrei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community