Frage von ardoru, 52

Würde dieses Gehäuse reichen?

Reicht dieses Gehäuse?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Nova-mit-Sichtfenster-Midi-T...

GPU: R9 380X CPU: i5-6500 ATX: 550 Watt XFX TS Series MOBO: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150

Mir wurde gesagt das dies nicht reichen würde, da es zu wenige Lüfter installiert hat. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MARLBOROpink, 27

Reicht. "Müsstest" halt noch 2 solche mitbestellen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Pure-Wings-2-120x120x25mm-...


Antwort
von warengel, 31

Joa 1 120mm Lüfter ist bissel knapp, kannst aber zu not noch bis zu 2 zusätzliche anschließen

Kommentar von ardoru ,

würde also funktionieren? Danke

Kommentar von MARLBOROpink ,

Bestell lieber einen von denen, wo ich unten verlinkt habe.

Kommentar von warengel ,

Wenn du es magst, dass der PC schnurrt wie nen Haartrockner. Wurde den von MARLBOROpink ebenfalls empfehle. Aber im Prinzip geht er.

Antwort
von AntwortenBot, 28

Ausschlaggebend für das Gehäuse ist im Regel Fall die Größe der anderen Komponenten.

Ganz wichtig ist hier das Mainboard (welcher Formfaktor, steht in der Produktbeschreibung) und welchen Formfaktor unterstützt das Gehäuse.

Auch die maximale Länge der Grafikkarten ist wichtig, das Gehäuse sollte meiner Meinung nach schon 300 mm unterstützen.

In diesem Fall: 

Formfaktor:ATX, mATX, MINI ITX

An sich sind zu wenige Lüfter kein Ausschlag für das Gehäuse, mein alter PC vom Media Markt hatte gar keine Gehäuse Lüfter. Zu Empfehlen sind diese aber trotzdem da der Pc sonst ganz schön heiß werden kann.

Für weitere Fragen kann ich nur den Support von Mindfactory empfehlen, Antwort innerhalb von max. 24 Stunden und auch sehr gute Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten