Frage von Katzenpfote73, 75

Würde dieser Schwindel funktionieren?

Kann man mit einem Rechnungsbeleg einer zuvor gekauften Ware nochmal in das gleiche Geschäft, den gleichen Artikel nehmen und damit zum Umtausch gehen?
Würde das funktionieren und wie schützen sich Geschäfte vor solchen Gaunereien?

Antwort
von klugshicer, 22

Bekleidungsgeschäfte haben an ihren Waren in der Regel eine Diebstahlsicherung angebracht und die würde einen Alarm auslösen.

In den MediaMarkt darfst Du gar keine Taschen (also auch keine Waren) mit rein nehmen - es sei denn es handelt sich um ein Reklamation, und die müsstest Du aber an der Info anmelden und darfst dann mit der zuvor gekauften Ware in den Laden. Das gleiche Prinzip wenden auch andere Läden an.

Im Aldi halten Sie Computer etc unter Verschluss.

Pfandautomaten erkennen wenn jemand eine volle Kiste aufs Band stellt.

Davon abgesehen wäre das Ladendiebstahl.

Antwort
von mrDoctor, 40

Sämtliche Ware, welche es sich lohnen würde, diesen Betrug anzuwenden, ist doch mit einem Diebstahlschutz geschützt. Ich denke, es würde auffallen, wenn dieser Schutz noch aktiv ist.

Antwort
von TorbenTST13, 41

Per Computer. Ich schätze mal, der gekaufte Artikel wird von einer Liste genommen.

Antwort
von bikerin99, 31

Das ist Betrug und ist kriminell.

Antwort
von ShishaGut, 32

Nein. 

Der Beleg bekommt eine Nummer sobald dieser ausgedruckt wurde. Das heißt, nein. 

Antwort
von Johocrafter, 38

Das Produkt wäre nicht gescannt, weshalb das nicht funktionieren würde.

Kommentar von mrDoctor ,

Der Barcode ist nicht einmalig.

Kommentar von Johocrafter ,

Ich habe den von dir genannten Diebstahlschutz gemeint, der durch einscannen deaktiviert wird.

Antwort
von Nilay12, 38

Mit Videoüberwachung und Seriennummer 😉 dagegen hast du keine Chance 😂

Kommentar von mrDoctor ,

Die Seriennummer wird nicht bei jedem Produkt festgehalten, erst recht nicht auf der Quittung.

Kommentar von Nilay12 ,

Na dann wenn du es nötig hast 😂

Kommentar von mrDoctor ,

Wo ist der Zusammenhang zwischen meiner Antwort und "nötig haben"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten