Frage von Fedorke, 53

würde dieser pc gut laufen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob das so geht? Und ob das sinn macht.( was ich nicht denke)

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+

MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1000GB Seagate Surveillance HDD ST1000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower

Arctic Freezer 13 Tower Kühler

Antwort
von dermitdemhund23, 15

Schätze für das Budget kriegt man nichts so viel besseres, von daher gute Zusammenstellung. 

Man könnte natürlich argumentieren, dass das Netzteil billig und der Prozessor veraltet ist, aber bei dem Budget ist das eigentlich egal. 

Antwort
von PommesSlayor, 21

Lohnt sichndoch nichtmehr die 960 zu kaufen. Kauf dir doch lieber eine RX 470. Der Prozessor ist zwar schon älter aber mit einer 960 oder 470 kommt er aufjedenfall noch klar. Wenn nicht viel mit dem PC gemacht wird außer damit zu spielen ist es aufjedenfall okay.

Antwort
von onlinefreak, 14

Statt HDD kaufe ich nur noch Computer mit SSD. Gründe: Schneller, lautlos, weniger anfällig für Störungen und somit im Betrieb kostengünstiger (Anschaffung jedoch teurer). Falls grosse Dateien (zB. Filme) gespeichert werden sollen, könnte eine zusätzliche (evtl. externe) HDD sinnvoll sein, dann wäre dafür aber 1 TB möglicherweise eher knapp.

Antwort
von ChrisMagDich, 35

Moin, grundsätzlich emphele ich dir diesen Computer, nur, da ich ein großer Intel Fan bin, finde ich dort den i5 besser geeignet! Und im Grunde, musst du immernoch wissen, was und wie du spielen willst! :) Gruß

Kommentar von Fedorke ,

es sollte schon so spiele wie gta laufen!

Antwort
von Vektrian454, 34

Läuft schon ^^
Aber ich würde davon abraten AMD und Nvidia zu kreuzen könnte zu kleinen Problemen führen und für die Graka soltest du min ein 500W netzteil haben wen du sie ausreizen willst würde ich sogar ein 600W empfehlen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das mit dem kreuzen ist kompletter Blödsinn. Da gab es noch nie Probleme und wird es auch nie welche geben. 

Kommentar von Fedorke ,

was würdest du ändern cpu oder grafikkarte?

Kommentar von Vektrian454 ,

Ich würde ne ATI Graka rein tuen die Laufen Performance technisch besser zusammen.
Und es gab schon Probleme beim zusammen spiel von AMD zu Intel und es gibt sie immer noch. Zwar nur gering aber es ist so.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nein. Diese Probleme haben immer andere Ursachen. Wenn man Ahnung davon hat, wie die Teile im PC eigentlich miteinander arbeiten und wie sie überhaupt arbeiten, wird einem klar, dass es gar keine Probleme zwischen CPU und GPU geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten