Würde dieser PC funktionieren oder habe ich etwas falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, 

im Grunde liegt hier kein fataler Fehler vor^^ Aber... Grafikkarte ist gut, 8GB RAM auf Grafik macht aber eher Sinn bei Multimonitorsetup oder 4K-Monitor. Sonst würde es wohl auch eine mit 4GB genausogut schaffen ;-) Aber ggf. wäre es ratsam dann noch 50 euro zu sparen und auf den schnellsten i5 (nicht-k, außer Du möchtest übertakten) zu satteln ;-)

Das wären meine gedanklichen Anregungen hierbei^^ Ansonsten ist das System so wie es ist schon ziemlich ordentlich :-)

Noch als kleiner Tipp am Rande: DDR4 wird überbewertet (leicht höhere taktraten als DDR3 bei ein bisschen weniger Stromverbrauch) und eine SSD ändert nichts an der PC-Performance, nur an den Ladezeiten ;-)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coalacola
28.11.2015, 13:39

Erstmal danke für deine Antwort.

Aber welche Graka mit 4Gb würdest du empfehlen und welchen i5 meinst du genau

0