Frage von windok, 40

Würde dieser PC 4K flüssig schaffen?

Es sollte ein Asus Maximus viii Extreme mit einem i7 6700K dabei sein. 2x eine gtx 980ti und als ram Corsair Dominator Platinum 32GB kit. Und als Netzteil Dark Power Pro 11.

Es sollte GTA V,Need for Speed,Far Cry,Crysis,usw schon sehr flüssig sein.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 29

Die Konfiguration meiner primären Workstation ist fast identisch. Habe lediglich das Asus Maximus VIII Hero sowie 64GB RAM verbaut. Aktuelle Spieletitel laufen dank der zwei 980er im SLI Verbund problemlos. Jedoch kaum spiele. Die Workstation wird primär zum Arbeiten (Web sowie Video/3D-Postproduktion) eingesetzt. 

Lg medmonk 

Kommentar von JPShibayama ,

Genau. Workstations sind zum arbeiten gedacht, nicht primär für Spiele. Zum Beispiel CAD, Photo oder Videobearbeitung. 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 18

Nicht die Menge an Frames im max. Details mit einem i7 4690K.

Wirst du wohl etwas die Details anpassen müssen. Er spielt hier allerdings mit 8xMSAA^^.

MSAA gesenkt eaktiviert holst du sicher bis zu 10 Frames raus. Statt dessen gibts ja noch FXAA.

Antwort
von kcm1982, 7

Solange das entsprechende Spiel vernünftig SLI unterstützt, sollte das bei moderaten Details gut möglich sein. 

Das Problem was ich sehe ist, dass viele Spiele ohne vernünftige SLI auf den Markt kommen und es Ewigkeiten dauert bis sich das ändert. Man kann von Glück sprechen, wenn da ein vernünftiges SLI Profil hinterlegt wird.

Antwort
von Zuck3r, 37

Wenn du 4k Spielen willst und nen 980 ti SLI System baust würde ich auf sockel 2011-3 wechseln. Sähe dann etwa so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-642676

Kommentar von medmonk ,

Um DDR4-RAM nutzen zu können, muss zwingend eine Skylake CPU verwendet/verbaut werden. Also auch ein aktuelles Mainboard mit 1151 Sockel Voraussetzung dafür ist. ;-)  

Kommentar von Zuck3r ,

falsch. Sockel X99 benutzt auch DDR4 Ram.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten