Frage von chef32, 36

Würde dieser PC stabil,leise und flüssig laufen?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1357253

Hey, Arbeiten die komponenten zusammen und passt alles aufs Mainboard?

Wie währe die Lautstärke und was würdet ihr verändern?

Antwort
von rohle65, 15

passt alles zusammen, nur mit der Lautstärke wird es Probleme geben,den mit leise ist da nix. Kaufe lieber als CPU-Kühler den Cooler Master Hyper 412S , der ist billiger, bringt mehr Leistung und ist mehr als die hälfte leiser als der "be quiet! Pure Rock".

noch als kleiner Tipp, Hardwareversand ist für eine Komplette PC-Zusammenstellung nicht gerade die beste bzw. günstigste Wahl, es ist besser du suchst dir für jedes einzelne Teil den billigsten Anbieter ( z.B. über Geizhals.de ) und schraubst dir den PC selbst zusammen.

Preisbeispiel, bei HWV kostet der 412S  42,99€, bei reichelt 25,50€  ...

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=148477&PROVID=2773&psuma=Geizhals

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 31

Laufen wird er so lange, bis das Billignetzteil platzt. Der Rest passt, auch, wenn man beim Gehäuse durchaus spendabler sein könnte.

Kommentar von chef32 ,

dann pack ich ein besseres netzteil rein und ne EVGA 750 TI. Dann sollte alles passen.

Antwort
von IchKannsHalt2, 19

Für den Preis gibt es bessere Zusammenstellung.Einen 4590 würde ich nicht nehmen.Geldverschwendung da der 4460 gut genauso stark ist und du den unterschied nicht merkst.Das Netzteil und gehäuse lässt zu wünschen übrig.Schlechte Verarbeitung und fehlende Schutzschaltungen.Bei 650€ würde ich keine ssd verbauen.Die kannst du dir später zulegen wenn du sie unbedingt brauchst.

Kommentar von Wolfsfan09 ,

SSD ist sehr wichtig. Würde ich direkt mitverbauen.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

nicht wirklich sehr wichtig.Das bringt beim Bootvorgang was aber sonst nicht so viel.Klar, die Hdd wird entlastet aber ja das ist net so viel.Wenn man 2 Minate später eine Ssd kauft sollte das kein Problem darstellen

Antwort
von Wolfsfan09, 36

Hast du auch schon mal nach Xeon Prozessoren geschaut. Sind eigentlich sehr gut. Und kostengünstiger weil die keine integrierte Grafikkarte haben. Weil Grafikkarte willst du ja extra kaufen.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ein Xeon mit einer GTX 750ti ist verschenktes Potential. Zudem, der lohnenswerte 1231v3 kostet da auch noch mal einiges zusätzlich.

Kommentar von chef32 ,

Hab da bei Gaming allerdings bessere erfahrungen mit i3, i5, i7 gemacht...

Kommentar von Wolfsfan09 ,

Also zum übertakten ist der nicht. Aber mit meinem Xeon Prozessor laufen alle Spiele perfekt und ohne Aussetzer.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ob ein Spiel flüssig läuft, hängt wesentlich von der grafikkarte ab. Jeder Xeonw ird von einer GTX 750 ti gnadenlos ausgebremst, da kann man noch so viel Geld reinstecken, selbst in einen übertakteten i7-4790K, ohne, dass es hilft.

Kommentar von rohle65 ,

langsam kann ich die Xeon-Fetischisten nicht mehr hören, denn die Vergleichbarkeit ist schon lange nicht mehr gegeben, Beispiel:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1231-v3-vs-Intel-Core-i5-4590

aber kauft nur weiter den so viel besseren Xeon der in diesen Beispiel nur 100€ teurer ist,... etwas Sarkasmus muss erlaubt sein

Antwort
von Drumer1998, 29

Ich würde mehr in die Graka investieren, die 750er ist schon nicht mehr die stärkste.

Kommentar von dada000go ,

es gibs immer besser als besser xD die Frage ist was der Fragensteller überhaupt möchte. Die 750ti ist außerdem sehr Stromsparend xd darf man auch nicht vergessen.

Kommentar von Drumer1998 ,

Stimmt, es sind aber nicht genug Informationen gegeben, wie ich finde :)

Antwort
von dada000go, 29

nehm keine von Gigabyte, schau dir nach Evga oder MSI um bei den Grafikkarten, die sind leiser. Ja PC wird flüssig laufen, kommt immer drauf an, was du machen willst. Für Zocken reichts auch, musste aber die Settings runterstellen.

Kommentar von chef32 ,

Also minecraft wird da wohl auf mittel-hoch drin sein xD. Ehm und wie siehts mit der grafikkarte aus? Passt die aufs mainboard?

Kommentar von dada000go ,

wenns um Minecraft geht xd damit könnteste selbst ein Potato in Maxi Einstellungen zum laufen bringen xd Ja das Mainboard passt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten