Frage von xWerter, 28

Würde dieser Laptop reichen?

Hallo,

Könnte man auf diesen Laptop world of Warcraft und league of Legends spielen? https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+510+14ikb+80vb008nge

Mfg xWerter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von socerer, 4

Klar läuft WoW auf diesem Laptop! Die Frage ist halt, wie anspruchsvoll bist du wenns um die grafische Darstellung geht.. Darüber hinaus sind 35 cm Bildschirm schon sehr grenzwertig da noch was zu erkennen, wenn du dich mit Addons einrichtest.

Verbaut ist jedenfalls ein Intel HD Grafikchip 620 (direkt im Prozessor, eine sogenante GPU) die in Benchmarktests - wo die Grafik bis an ihr limit ausgereitzt wird - für World of Warcraft ein flüssiges Spielen in geringen bis mittleren Grafikeinstellungen bescheinigt. Ich selber hab Jahre lang auf niedrigsten Einstellungen gespielt und nichts verpasst!

Nun ist Intel auch nicht gerade für seine Grafikkarten bekannt, daher hab ich in deiner Preisklasse mal zwei wesentlich bessere Alternativen raus gesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/medion+erazer+p6661+md99844+gaming+not...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e17+e5+774g+55kt

Der Erste hat die Beste Grafiklösung für diese Preisklasse, wenns dir nur darauf ankommt.. Empfehlen möchte ich dir aber den zweiten. Prozessor ist besser, Arbeitsspeicher schneller, eine 1 TB Festplatte ist noch extra verbaut, für jede Menge Speicherplatz und vor allem hast du einen großen Bildschirm, auf den du nicht permanent, angestrengt gucken musst! Wenn du dir dann das nötige Kleingeld sparst, einen identischen Ram-Riegel und eine gute Nvidia Geforce GTX für Notebooks nachrüsten und du hast einen anständigen Mittelklasse Laptop! Bis dahin zockst du WoW auf geringen bis mittleren Einstellungen. Eine Windows 10 Version gibts für nen Zehner bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Mi-cro-soft-Win-dows-10-Pro-32-64-Bit-OEM-Product-Key-/33...

Antwort
von Klaudrian, 17

Nein. Es ist nicht mal eine Grafikkarte verbaut.