Frage von Fennexis, 93

Würde dieser Laptop ausreichen um Minecraft zu Spielen?

Zur Info: Ich würde ohne Texturenpacks und Shader spielen. https://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Dual-Core-Prozessor-Betriebssystem/dp/B00Z... Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 60

Der Laptop erfüllt die Mindestanforderungen nicht. Der verbaute Intel Grafikchip kann die Grafikengine von minecraft nicht nutzen. Du bekommst beim Start eine Fehlermeldung, dass es mit OpenGL Probleme gibt oder der Grafiktreiber aktualisiert werden muss. Eine Aktualisierung wird aber nichts bringen.

Außerdem braucht Minecraft 2gb Arbeitsspeicher für sich. Da reichen 2gb Arbeitsspeicher nicht aus. Es bleibt weder was fürs Betriebssystem, noch für den Grafikchip.

Kommentar von Sparkobbable ,

Das funktioniert. Verursacht aber low fps. Habe selber schon auf igpu gezockt

Kommentar von Klaudrian ,

Das funktioniert nicht. Wie soll es funktionieren, wenn der Grafikchip nicht mit der Engine von minecraft kompatibel ist? Erkläre mir das, bevor du so einen Kommentar abschickst. 

Kommentar von scorpionking95 ,

Ich hab früher Minecraft mit 1 Gb Ram,Intel Core2Duo 1,4 Ghz und einer Geforce 7500 LE (128 mb) gespielt. Also Spielen kann man es.

Kommentar von Klaudrian ,

Früher. Heute braucht das Spiel aber mehr Leistung. Vergleiche mal die Größe. Es ist über 50 mal so groß wie damals. Mach aus 30 mb, wo das spiel einnimmt mal 400 mb. 

Antwort
von R4c1ngCube, 61

Spielen könntest du es vermutlich schon, die Frage ist nur wie gut. Also du müsstest vermutlich mit lags rechnen und du müsstest auf sehr niedrigen settings spielen.

Kommentar von Klaudrian ,

Das spiel wird gar nicht funktionieren. Der Grafikchip ist mit der Engine vom spiel nicht kompatibel. 

Kommentar von R4c1ngCube ,

Jup, hab ich nich nachgeschaut, hatte einfach nur geschätzt - Danke für die Anmerkung :)

Antwort
von SchneemannHD, 55

Hey klar habe auch einen Laptob und Minecraft läuft da mit 90 fps und der hat nur 400 gekostet und ps wenn du lust auf ein 1.10 projekt hast add Schneemann auf skype also kevinbodymoster12 . Ich kann dir empfehlen einen pc zu kaufen für 1000 bekommt man einen sehr guten

Antwort
von Sparkobbable, 36

Solltest wohl 30fps erreichen

Antwort
von TimRathai64, 13

Also ich habe einen schlechteren Lappi und bei mir läuft Minecraft super. Sogar mit Texturepacks. Aber leider ohne Shader.

Antwort
von Henny4, 34

Ja, ein Texturenpack wäre sogar auch mit drinn ^^

Lg

Kommentar von R4c1ngCube ,

Sprichst du aus Erfahrung? Weil rein von den technischen Werten her wäre ich mir da nicht so sicher - Der Pc hat 2Gb Ram. Das Betriebssystem alleine braucht schon relativ viel, dazu kommt, dass minecraft so schon 500mb Ram braucht oder zumindest standartmäßig verwendet und dazu kommt noch, dass Intel Gpus Ram als Grafikspeicher verwenden, wodurch das bei 2Gb für alles bei einem Texturepack doch recht knapp werden könnte.

Kommentar von Henny4 ,

Durch das Betriebssystem kann man genug fps erreichen, was auch dafür spricht, das die Grafikkarte genügen sollte. Das mit dem Texturenpaket müsse man noch einmal sehen, wenn man eines mit unter 2Gb fände, wären die Voraussetzzungen da...

Kommentar von Klaudrian ,

Falsch. Schau mal die Hardwareanforderungen an. Der Grafikchip ist 1. nicht opengl tauglich und 2. ist der Arbeitsspeicher zu wenig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten