Frage von Fennexis, 72

Würde dieser Laptop ausreichen um Minecraft ohne Shader und Texturenpacks zu Spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 46

Da wäre ich vorsichtig. Nicht jeder Intel Grafikchip ist OpenGL tauglich. Bei dem Laptop ist das Modell vom Grafikchip nicht angegeben. Ist der Grafikchip nicht mit OpenGL Kompatibel startet Minecraft nicht ein mal. Du bekommst instand eine Fehlermeldung. 

Grund ist, dass OpenGL die Grafinengine von Minecraft ist. Kann die Grafik nicht bearbeitet werden, ist das Spiel mit dem Gerät nicht nutzbar. 

Kommentar von Fennexis ,

Habe den Laptop auf einer anderen Seite gefunden. Steht hier vielleicht mehr Information? https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+b50+10+80qr0003ge/?nbb=pla.google_&wt_...

Kommentar von Klaudrian ,

Nicht wirklich. Soll ich dir mal einen Raussuchen? Was ist dein Budget?

Kommentar von Klaudrian ,

Da kam jetzt keine Antwort. Ich habe dir hier mal einen rausgesucht. Die Grafikkarte unterstützt OpenGL und hat ihren eigenen Speicher. Sie zieht also nichts vom Arbeitsspeicher, um die Grafik zu berechnen.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15+ba023ng

Kommentar von Fennexis ,

Vielen Dank!

Antwort
von lgplay, 21

ja aber maximal 40 fps

Antwort
von CRXHacking, 45

Du kannst mit jedem rechner Minecraft zocken

Kommentar von Klaudrian ,

Echt? Auch auf einem Windows XP mit einem Intel 1kerner mit 1,6ghz und 1gb arbeitsspeicher?

Bitte nie verallgemeinern!

Kommentar von CRXHacking ,

bist du witzig 

Kommentar von Klaudrian ,

Der vergleich war doof, ja ABER nicht jeder Grafikchip von Intel unterstützt OpenGL. Bedeutet: Minecraft startet nicht ein mal, da die Grafik nicht angezeigt werden kann. 

Kommentar von CRXHacking ,

Du weißt wie ich denn satz gemeint habe mit man kann mit allem MC zocken 

Kommentar von Klaudrian ,

Ja, aber evtl der Fragant nicht. Bedenke das Spiel ist ab 6. Hier fragt also evtl. ein Kind welches recht leichtgläubig sein kann. 

Kommentar von CRXHacking ,

stimmt hast recht