Frage von McEiche13, 63

Würde diese Zusammenstellung funktionieren?

Situation.Ich will mir einen guten Pc zusammengestellen der nicht nur für spielen gut ist sondern auch zum arbeiten da ich viel mit CAD arbeite und Hobby mäßig programmiere doch leider hab ich nicht viel ahnung von Hardware.... Erbitte dringen hilfe. Wenn man beim bild nicht viel erkennt: https://geizhals.de/?cat=WL-664272

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 31

Hallo McEiche13

Ja würde sie

Ich würde dir aber empfehlen, bei der Wlan Karte 50 Euro zu sparen und diese 50 Euro dann stattdessen in eine Intel Kombi zu stecken.

Außerdem wäre es sinnvoller statt der R9 390X die normale R9 390 zu nehmen und die etwa 90 EuroErsparnis ebenfalls in eine Intel Kombi zu stecken

Das würde dann etwa so aussehen

CPU:

https://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html?hloc=at&...

Mainboard:

https://geizhals.de/msi-z170m-mortar-7972-001r-a1306943.html?hloc=at&hloc=de

RAM:

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-2133c15d-16gis-a1379148.html?...

Grafikkarte:

https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323...

Wlan Karte:

https://geizhals.de/asus-pce-n15-90-ig1u003m00-0pa0-a658411.html?hloc=at&hlo...

LG

Darkmalvet

Kommentar von McEiche13 ,

Ist da ein großer Unterschied zwischen der 390 nitro und der 390x?

Kommentar von Darkmalvet ,

Nicht so groß, nur etwa 5%.

Antwort
von neuerprimat, 19

Ich hätte vielleicht noch Lust eine kleiner SSD mit zu verbauen, auf die  dann später das Betriebssystem und die Programme installiert werden. Das merkst du überdeutlich.

Wenn du damit arbeitest würde ich dir auch zu einer HDD in Serverqualität raten, da die doch noch deutlich langlebiger sind.

Kommentar von McEiche13 ,

Leider ist nein budget bis zu 1250 euro beschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community