Frage von iTech01, 46

Würde diese Zusammenstellung für meinen Office-PC passen?

Hallo! Ich möchte gerne meinen Office und Multimedia-PC ein wenig aufrüsten. Ein neues Netzteil sowie CPU-Kühler und Gehäuse habe ich schon und ist auch alles kompatibel was ich bisher rausgesucht habe. Jetzt wollte ich euch fragen was ihr von den neu zu kaufenden Artikeln haltet, wichtig ist mit Multitasking (mehrere Officeprogramme, viele Internettabs etc.) und die Möglichkeit den Bildschirm zu duplizieren, um z.B. einen Film auf den TV zu streamen, ansonsten wird Grafiktechnisch nicht viel gebraucht. Hier mal die Hardware (kann leider nicht mehrere Links posten):

• AMD FX 8350
  • Asus GT 730 2GB DDR3

Danke schon mal für eure Antworten!!! :-) Gruss PS.: Bitte kommt mir nicht mit "Intel ist besser" und so, darüber lässt sich denke ich endlos diskutieren. Wenn dann bitte sagen welchen Intel in dieser Preisklasse "besser" ist, aber ich denke der AMD sollte für mich absolut ausreichen.

Antwort
von MitchS, 19

Der AMD Prozessor ist absolut unsinnig. Zum einen ist er nicht sonderlich gut aufrüstbar, zum anderen hast das Teil einen viel zu hohen Stromverbrauch und Wärmeentwicklung für einen Office PC (welcher meist nur einen Lüfter hat).

Das Ding hat eine TDP von 125W, das ist deutlich mehr als die Top Gaming Prozessoren von Intel, etwa gleich viel wie die Extreme Prozessoren für 1600€, doppelt so viel wie ein i5 Prozessor und fast 3x soviel wie ein aktueller i3.

Würde an deiner Stelle zu einem zu einem i3 6100 greifen. Ist absolut ausreichend für alle Officeanwendungen. Wenn du den PC nur für Office verwendest, ist die GT 730 natürlich ok.

Antwort
von Blobeye, 18

Ein i3 bzw. i5 (wenn das Budget da ist) ist geeigneter für so nen PC - dann brauchst du auch keinen dicken Kühler geschweige denn ne Grafikkarte. Und wie schon erwähnt wurde würde ich auch jeden Fall eine SSD verbauen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 23

Prozessor, RAM, Mainboard halte ich für deine Zwecke insgesamt etwas übertrieben.

Zudem ist das eigentlich "APU-Land", dann sparst du dir auch die externe Grafikkarte.

Hast du eine SSD? Wenn nein, hätte das für mich Priorität.

Kommentar von iTech01 ,

Ok danke schon mal! :)

Was hälst du für angemessen von Leistung her, wie viel könnte ich mir sparen? SSD habe ich

Antwort
von TheFallenWolf, 33

Greif lieber zu einer amd grafikkarte in der selben Preisklasse und ram gibts genauso guten für den halben Preis

Kommentar von iTech01 ,

Ok, darf ich fragen wieso und welche würdest du empfehlen?

Kommentar von TheFallenWolf ,

XfX rx470 mit 4gb Grafikkartenspeicher wäre die Beste karte für rund 200€

Kommentar von DarkDevilHD ,

Hast du keine augen im kopf er will nicht zocken!

Er will eine gtx 960 kaufen,aber weil die mist ist,hab ich ihm eine bessere Karte für 30€ weniger vorgeschlagen! 

Kommentar von iTech01 ,

Häh was will ich? xD ich will eine gt730

Oh,ich hab mich verlesen xD die erfüllt ihren zweck :D!Und als ram würde ich crucial ballistix sport empfehlen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten