Frage von Draggo, 116

Würde diese Taktik in LoL funktionieren?

Es gibt ja den folgenden Kreislauf in LoL: ADC -> TOP -> MID -> ADC usw. Aber wegen der neuen Meta sehen wir zurzeit ja nicht selten adc´s als toplaner, da dachte ich mir, wie wäre es mit dieser Taktik mit den folgenden Champs z.B.: Top= Vayne, Mid= AP-Champion, Jgl= Tank-Champion, ADC= Yasuo und dann noch als Supporter extra für nen Wombo-Combo Malphite. Glaubt ihr so ne Taktik würde funktionieren und gebe es da Nachteile bzw Vorteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chokii, 37

Wenn du eine Vayne auf die Toplane schickst must du einfach damit rechnen, dass sie zu Tode gecampt wird, wenn der gegnerische Jungler ein bisschen überlegt. Schwierigkeiten wird sie gegen Champions, wie Riven oder Jax haben, wenn sie nicht sofort von Anfang an aggressiv poked. Das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn man zu viel poked und dem Gegner die Chance gibt anzugreifen.

Die Botlane könnte funktionieren, allerdings nicht gegen Champions, wie Caitlyn, Janna oder Lucian, Nami. Wenn du gegen Champions spielen musst, die keinen Escape haben, wie z.B. Kog'Maw (early sehr schwach), oder Jinx könnte die Combo hinhauen, allerdings erst ab Level 6. Bis dahin wirst du wohl zu Tode gepoked werden und kannst nicht wirklich farmen.

Dein Jungler muss der Botlane zu Hilfe kommen und gibt dem gegnerischen Jungler freie Bahn für Mid und Toplane (wo ja auch die Vayne ist).

EDIT: Habe gerade gelesen, dass du mit der Combo erstmals auf Gold kommen willst. Bronze, Silber heisst meiner Meinung nach immer: Ausprobieren. Also lass dich nicht von Meinungen hier sagen, was du spielen sollst. Probier's einfach.

Antwort
von magicced01, 79

die botlane wäre dann full melee und könnte vor lvl 6 zu Tode gepoket werden das würde nix werden

Kommentar von Draggo ,

Naja bis Level 6 könnte man ja warten bis die Ult von Malph da ist und Towerdiven könnte, dann wären die Gegner ja quasi schon weg.

Kommentar von magicced01 ,

In Bronze und Silber klappt das vielleicht. In höherem Elo kannste das vergessen da wirste zu Tode harasst glaub mir

Kommentar von Draggo ,

Ja dient ja auch nur um mal erst in Gold reinzukommen ;)

Antwort
von Milkey, 31

Denke nicht da die bot lane ziemlich zerstört wird anfangs und ab lvl 6 haben die gegner sehr wahrsch. Mehr vasallen und optional auch mehr kills da bringt lvl 6 auch nich mehr was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community