Frage von gdhdhdjreklelr, 51

Würde diese grafikkarte in meinen Rechner Passen?

Guten Tag liebe Leute, da meine Geforce GT 620 veraltet und langsam geworden ist will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. Habe dabei die Geforce GT 730 im visier. Das ist dieser hier :

http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-2048MB-GDDR5-64bit/dp/B00LMBRWUM/ref=sr_1_...

Nun möchte ich aber auch sicher stellen dass das in den Slot rein passt. Habe mal meine grafikkarte rausgenommen und unter dem schwarzen slot stand "Mini_PCIE" wenn ich meine Grafikkarte mit der von der GT 730 vergleiche sehen die von der Größe doch sehr gleich aus. Ich will aber nochmal sicher gehen und hier fragen. Hier ist ein bild von meinem Slot und meiner Grafikkarte. Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 17

Das Mini-PCIe bezeichnet den weißen Steckplatz unterhalb des Grafikkartensteckplatzes und ist daher nicht relevant.

Die neue Karte passt in den Slot, jedoch ist deine aktuelle Grafikkarte eine low-profile Karte - jedoch mit Fullsize-Slotblende. Die neue Karte sollte eigentlich keine probleme bereiten.

Trotzdem wirst du keinen ernsthaften Gerschwindigkeitsvorteil von einer 620 zur 730 haben. Wenn es Dir um eine wirkliche Mehrleistung in Spielen geht, solltest du schon wenigstens die 750Ti ins Visier nehmen. Hier findest du übrigens beide Karten bedeutend günstiger, als auf Amazon:

http://geizhals.de/?cat=gra16\_512&xf=1439\_GT+730+%28GK208%29~132_2048~1439_GTX+750+Ti&sort=p



Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 23

Wichtig ist was da links über dem Slot steht, PCIe X16 und die GT730 ist eine PCIe Grafikkarte. Passt also.

Antwort
von Kaen011, 51

Was für ein Mainboard hast du denn?

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Sandy Bridge Foxconn 2ADA

Kommentar von Kaen011 ,

Würde passen wobei ich eher über eine gebrauchte 750ti nachdenken würde

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Die ist aber etwas teuer...^^ Aber danke, hast mir meine frage beantwortet (Dass es passt) Vielen dank und dir einen schönen tag!

Kommentar von Kaen011 ,

Kein Problem, Preismäßig ist das aber nicht viel.

http://www.ebay.de/itm/NVidia-Geforce-GTX-750Ti-Storm-X-Grafikkarte-von-Palit-OC...:g:0yMAAOSwAuNW4FdZ

Die aktion ist in 5stunden vorbei, kannst ja mal beobachten für wieviel die weggeht.


Aber ist deine Entscheidung, wollte dich nur darauf hinweisen :-)

Antwort
von dada000go, 18

ja wird passen! was willste eigentlich mit der neuen Grafikkarte anfangen? für gaming oder anspruchsvolle Videobearbeitungsprogramme mit hoher Qualität kannste die Grafikkarte vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community