Frage von halloschnuggi, 50

Würde die Übersetzerin sowas machen?

Ich habe letzts jahr einige sachen übersetzen lassen habe aber nur noch die kopie und die quittung, würde eine die übersetzerib mir einen stempel für einen günstigen preis geben oder eher unwarscheinlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 18

Hallo,

geht es "nur um einen Stempel" oder um die "Beglaubigung eines beeidigten Übersetzers"?

Erstes solltest du bei der Übersetzerin, die die Übersetzung gemacht hat, kostenlos bekommen

Für beglaubigte Übersetzungen braucht es einen beeidigten Übersetzer. Ist besagte Übersetzerin beeidigt, wird sie dir für die Beglaubigung etwas berechnen. Den Preis kannst du telefonisch bei ihr erfragen.

Ist sie nicht beeidigt, findest du beeidigte Übersetzer über die Gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de). Rufe dort an und frage nach.

Im letzteren Fall versuche es doch auch mal

- bei der zuständigen Botschaft oder dem zuständigen (Honorar) Konsulat

:-) AstridDerPu

Kommentar von halloschnuggi ,

Genau es ist eine beedigte übersetzerin. Zum konsolat muss ich mit der übersetzung ja sowieso hin um das ganze nochmal zu beglaubigen oder?

Kommentar von halloschnuggi ,

Ich habe alles in Kopie und brauche nochmal ein stempel für die übersetzung und beglaubigung, da sie eine beedigte übersetzerin ist brauche ich nicht nochmal zum konsolat hingehen und nochmal beglaubigen lassen oder? Ich müsste für die beglaubigung zahlen. Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von latricolore, 11

Steht denn auf einer Übersetzung nicht drauf, wer sie wann gemacht hat?
Sonst könnte das doch jeder machen, völlig ohne jeden Nachweis der Qualifikation.
Und ja, ich denke schon, dass genau diese Übersetzerin dir deine Kopie gegen eine geringe Gebühr beglaubigen wird. Sie muss ja schließlich nicht alles neu übersetzen und hat diese Arbeit sicherlich auch noch in ihren Unterlagen.

Kommentar von halloschnuggi ,

Genau Name, Datum und Unterschrift ist vorhanden und auf ein Stempel plus die Quittung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten