würde die strafe gemildert werden wenn ich es einfach zugebe?
Ich bin am Donnerstag ohne Nummernsschild Roller gefahren und wurde von der Polizeit erwischt aber es war schon angemeldet und Versichert, ich hatte nur den Nummernsschild noch nicht der kam erst drei tage später mit der Post Soll ich jetzt einfach "ich gebe die Straftat zu" ankreuzen oder lieber mein Glück mit "ich will mich dazu äussern" versuchen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar sollst Du Dich dazu äußern, wenn Die Karre angemeldet und versichert war ist das doch harmlos...
Wenn nicht ist das nämlich eine Straftat...Fahren ohne Versicherungsschutz !!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, Du bist ja ohne Nummernschild gefahren, was willst Du da noch zu sagen. Ich würde aber trotzdem audrücklich mitteilen, dass der Roller versichert war und Du nur auf die Schilder gewartet hast. Ich denke das wird weniger hart bestraft, als wenn Du ohne Versicherungsschutz gefahren wärst.
-
-
Die Strafe wird nicht geringer, weil die Tat als bewiesen gilt. Du bist ja erwischt worden. Du sparst aber an Gebühren und Portokosten, wenn du es zugibst und es kommt vielleicht zu keiner Verhandlung.
-
-
Wenn sie es gesehen haben,dann kannst du doch nicht einfach etwas anderes behaupten.
-
Wann wurde der Roller versichert?
Wurde es belegt, wann die Kennzeichen angekommen sind?
Wann begann der Versicherungsschutz?
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die ihr Nummernschild versehentlich vergessen haben an zuschrauben und zu Hause liegen gelassen haben.
-
niemals äussern!!!
die reiten dich immer nur rein. frag im notfall einen anwalt
-
Ist besser wenn du es zugibst, denn anscheinend haben es die Polizisten eindeutig gesehen und wissen auch das du das warst. Der Tatverdacht ist dann schon recht eindeutig. Lieber sagen und Kohle zahlen als Schweigen und noch mehr Kohle bezahlen
-
-
Antwort von matti88 02.08.2011
in der regel immer - sollte jedoch auch glaubhaft sein, also ernst gemeint, nicht (nur) aus taktischen gründen
-
Du hast so oder so keine Chance,also kreuze ersteres an und erspare der Polizei weitere sinnlose Aufgaben!
-
ich wür zugeben nehmen
-
naja, ist schon besser wenn dus zugibst. keine ahnung ob du ne verhandlung bekommst, wenn du 'ich will mich äußern' ankreuzt, aber des wärs auch mal wert ;-)
aber ist auf jeden fall milder wenn dus zugibst.
-
gibs lieber zu ;)