Frage von Maldyolo, 48

Würde die Schule ein Zeugnis neu stellen, wenn man es nicht mehr findet?

Hallo, ich wollte mich für einen Nebenjob bewerben. Nur meine Mom will es mir nicht geben und erlaubt es mir nicht, obwohl ich schon 18 bin.

Antwort
von flaglich, 16

Abschlusszeugnis werden archiviert und bei Bedarf als Kopie ausgegeben. Zwischenzeugnisse eher nicht. Wenn Du mit der Ausrede ein zweites haben willst, ist das nicht ganz koscher.

Antwort
von Schaco, 30

Ein Original wirst du schwer nochmal bekommen. Die Schule hat ein Original und macht dir davon eine Kopie mit Stempel und Unterschrift. Und du bist 18 - nimm dir dein Zeugnis und lass dich nicht wie ein Kleinkind behandeln

Kommentar von Maldyolo ,

Ja ich weiß nicht mal wo sie das hin hat

Antwort
von RobertMcGee, 23

Du kannst eine Zweitschrift deines Zeugnisses beantragen, kostet ein Bisschen was.

Kannst deiner Mutter natürlich auch mit einer Anzeige wegen Unterschlagung drohen, solltest du dir aber vorher gut überlegen ;)

Antwort
von Shae69, 26

Du kannst dir ein neues Zeugnis an deiner Schule holen, ja.

Antwort
von Irina55, 19

In der Schule kannst du ggf. eine Art Kopie anfordern. Die Frage ist aber, warum du dir dein Zeugnis nicht einfach nimmst?

Antwort
von steineinhorn, 27

joa denk schon, ich hab zmdst schonmal noch eine kopie bekommen, als wir das original verloren hatten... war aber in der grundschule 😅

Antwort
von Teddy42, 12

Schulen bewahren ca. 30 Jahre deine Noten auf. Wahrscheinlich sind es Kopien von deinen Orginalen die im Archiv liegen.

Antwort
von SuperSpace, 27

Du kannst im Sekreteriat jederzeit deinen Notenstand anfordern, den sie dir dann auch geben müssen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community