Frage von Maximiert, 14

Würde die r7 370 auf mein mainboard passen?

Passt eine powercolor r7 370 auf das asus m2n68-am-se2

Danke

Antwort
von Neugierlind, 14

Passt. Die Frage ist, ob sich das rendiert? Welche CPU, wie viel RAM hast du? Wie viel Watt hat dein Netzteil?

Kommentar von Maximiert ,

also ich wollte mein pc allmählich ausbessern meine graka wollte ich mit dem netzteil zusammen austauschen. zurzeit ein 300 watt betzteil von be quiet das wollte ich gegen 500 watt von be quiet austauschen. als nächstes wollte ich mein amd x2 240 gegen ein fx 6300 austauschen zusammen mit dem mainboard und ram zurzeit sind 4 gb ddr2 ram verbaut. da mein pc zurzeit nicht der stärkste ist wollte nach und nach austauschen zuerst wollte ich eben eine graka einbauen. allerdings habe ich nicht viel geld das ich innerhalb von 2 monaten den pc fertig ausgebaut habe.

Kommentar von Neugierlind ,

Was hast du derzeit als Grafikkarte?

Bevor du ein AMD fx kaufst, spar für eine intel i3 und ein 1151 sockel mainboard.

Kommentar von Maximiert ,

eine geforce 7025 / 630a habe ich derzeit

Kommentar von Neugierlind ,

Du bräuchtest quasi schon einen ganz neuen PC. Aufrüsten wäre nur Möglich indem du bspw. am Stück folgende Teile austauschst

1. Netzteil (~60€)
2. Mainboard + CPU + RAM (1151 Sockel, mind 8gb DDR4 & Intel i5 Skylake, 90€ + 200€ + 30€ = etwa 320)
3. Grafikkarte (~200€)

Die Frage ist ob dein Gehäuse groß genug ist. Du musst schon mehr als 500€ dafür ausgeben damit der PC zu etwas taugt.

Die AMD FX6.. ist zwar günstig und hat 6 Kerne, aber erzielt beim Gamen nicht die Resultate die du dir erhoffst. Außerdem hast du noch ein DDR2 Mainboard, das harmoniert so nicht gut zusammen

Also überlege dir doch ob du nicht lieber einen komplett neuen PC kaufen willst, deine Festplatte vom alten und dein DVD laufwerk ausbaust und im neuen einbaust und ggf. deine alte Kiste gebraucht für ein paar euro auf ebay verkaufst.

Aufrüsten würde kein Sinn machen, du pinkelst dir ans eigene bein weil du mit der amd 6 kerne nicht weit kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community