Ich frage mich echt oft, ob die heutige Jugend noch ohne Handy und Internet überleben würde. Kaum kommen sie aus der Schule müssen si e surfen oder simsen. Auch wenn sie sich den ganzen Vormittag eh gesehen haben. Man kann in keinen Bus etc.mehr einsteigen ohne dass es bimmelt oder eine Musik läutet. Nicht dass mich das stören würde; aber bei uns ist es doch auch gegangen. Wir haben uns i der Schule verabredet und dann hat das auch so gepasst; heute müssen sie noch tausend SMS verschicken um sich was auszumachen.
Was glaubt ihr? Wär super wenn ihr die Frage bewerten könntet, damit sie weit rauf kommt und mehr Leute abstimmen können. :-))

Sie kennen es ja nicht anders. Warum sollten sie also ohne auskommen wollen? Ich möchte auch nicht ohne Strom wohnen, nur weil es früher auch ging.
Wenn sie es müßte, ja, genau wie wir ohne Internet überleben würden, wenn wir müßten...

Für mich ist das Handy die schlimmste Erfindung der letzten hundert Jahre
Privat nutze ich es so gut wie nie und beruflich ist man ständig und überall erreichbar....schlimm, man fühlt sich auf Schritt und Tritt verfolgt
birger72 am 13. Juli 2009 22:38 Ich BIN auf Schritt und Tritt verfolgt...ausser ich bin in einem Funkloch oder habe "vergessen", den Akku aufzuladen.

...wenn´s nicht Handy und Internet wäre, dann wär´s irgendwas anderes.
Jede Generation hat wohl so ihre Utensilien, denen "gehuldigt" wird...
;-)
Wäre für einige aber deutlich besser...
goodboy21 am 14. Juni 2009 23:53 DH
wenn es muss, geht viel

aber WIR haben zum beispiel kein festnetz, was früher nicht so war!
Würdest Du ohne Fernsehen und Radio überleben? Wenn ja, schaffen es auch die anderen ohne Handy und Internet zu überleben :-D

Diese Frage ist SEHR berechtigt - lass mal nachdenken, was haben die jungen Leute gemacht, als sie noch kein Handy hatten?
Davor haben glaube ich schon sehr viele in ihren "Denkpausen" mit dem Gameboy gedaddelt....
:-)

Sie müßten wieder lernen, auf den Punkt zu kommen... verläßliche Absprachen zu treffen...
Wenn man hört, was das für ein Herumgeeiere ist, bis es mal zu Entscheidungen kommt! augenroll
Das schlimme ist auch, daß durch diese "spontane" Kommunikationsmöglichkeit Werte wie "Pünktlichkeit" oder "Zuverlässigkeit" völlig ins Klo gespült wurden, da man ja 4 Minuten vor der Verabredung "noch eben schnell" per SMS alle Pläne umwerfen kann :) (so gesehen im Bekanntenkreis)
Das regt mich auch total auf.

warum nicht, naja die briefe wären wohl etwas fehlerreicher zu beginn

Ich glaube eher, esw sind die JAMBA Klingeltöne als die Handys selbst. Vielleicht mal mehr Werbung für "Lautlos is cool" machen ;)

Bin auch noch am Leben - und ich hatte noch nie ein Handy
birger72 am 13. Juli 2009 22:41 Du hast es Dir nur immer von anderen ausgeliehen, oder? ;)

natürlich! vor 10 jahren war es stinknormal ohne... dann könnte "die jungend von heute" das auch

Schau einmal: http://www.frithjof.de/niemandschuld.htm
So sind wir gross geworden !!!

Na logisch. Zum Überleben braucht kein Mensch den ganzen Schnickschnack.

umgewöhnung halt

Nach ner kurzen Gewöhnungszeit dürfte es wohl gehen. Schließlich hat ja keiner ein Handy. Ich glaub, das schlimmste daran als Jugendlicher kein Handy zu haben/damit nicht ständig rumzudaddeln ist, dass alle anderen es tun.

Ohne Luft und Nahrung könnte es aber brenzlig werden.

man gewöhnt sich schnell an dinge, und wenn sie weg sind gehts ebenso schnell

ich auch nicht :(
Ich kann aufjedenfall nicht mehr ohne mein Handy Leben

Warum nicht??? Heutzutage muss man flexibel sein!!!

Laut dem "World Factbook" der CIA belegt Deutschland mit ca.65.000.000 Mobiltelefonen den vierten Platz in der Weltrangliste der Mobilfunknutzer
Das sagt alles ;-P

Ich denke schon, aber ich fände es einmal spannend, es wirklich auszuprobieren.
wäre ein spanndes projekt... so ein paar Jugendliche zusammen stecken und ihnen das Handy wegnehmen für einen Monat oder so...
Man müsste sich damit arangieren
das schlimme ist ,das die jugendlichen vergessen haben, wie man seine freizeit gestaltet,ich habe mit lego und playmobil gespielt , drinnen als auch draußen, bin auf bäume gekragselt, hab baumhäuser gebaut, hab im sandkasten gespielt, binn fahrad gefahren, fusssball gespielt, man war das schön , und ich bin jahrgang 1978

Überleben würden sie es ,ohne Handy .
Wenn es Krieg gäbe , müsste ein Colawagen und eine Pommesbude hinterher fahren müssen .

Ich benötige mein Handy für die Schule, deswegen wäre es schwer ohne auszukommen

Ich würde es sogar begrüßen Manchmal frag ich mich wirklich, wieso die ganze Technik genutzt wird..man kann die Zeit ja mit seiner Familie oder seinen Freunden verbringen. Technische Errungenschaften schön und gut, aber ich denke ohne den ganzen Schnickschnack würden sich die Menschen wieder weitaus näher kommen
alle würden wohl sterben ;-)
ÜBERLEBEN würden sie natürlich. Schließlich stirbt man eigentlich nciht, nur weil kein Handy da ist.. Aber ich denke, dass die meisten,wenn es auf einmal keine Handys mehr gäbe, aufgeschmissen wären und sich in vielen Situationen nicht zu helfen wüssten.

niemals ! sie würden natürlich noch leben aber sie wissnen dann nichts mehr mit sich anzufangen, denn sie telefonieren nicht nur damit, sondern spielen und hören musik
ich könnte ohne handy leben ;D würd zwar erlich schwer sein wegen erreichbar keit und man kann dann nicht eben so ne Freundin oder so anrufen oder mama bescheid sagen dass man später kommt wenn man noch irgwo draußen ist..
ich könnte ohne handy leben ;D würd zwar erlich schwer sein wegen erreichbar keit und man kann dann nicht eben so ne Freundin oder so anrufen oder mama bescheid sagen dass man später kommt wenn man noch irgwo draußen ist..
Verlustut von Internet--> zusammenbruch der wirtschaft u. globalisierug
ohne handy zu leben ist möglich aber schwierig, für die meisten leute.

natürlich könnten sie das, aber aber wäre schwirieg, da sie so sehr daran gewöhnt sind. die mehrheit könnte sich ein leben ohne handy schwer vorstellen, wie ich hier gerade gelesen habe:
http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/22910/umfrage/leben-ohne-handy-...
Ich sage mal so, ich würde das ganze trennen. Ohne Handy auszukommen ist eine Sache des Training und der persönlichen Gewohnheiten. Ohne Internet als Informationsquelle hätte ich als persönlich Beteiligte jedoch ein ernsthaftes Problem.

Früher gabs ja keine Handys, also konnte man ja nichts vermissen. Hätte es früher auch schon Handys gegeben, wäre es damals schon so mit dem simsen gewesen. Damals war Fahrradfahren, Fussballspielen und rumhängen angesagt...es gab ja nichts anderes.
Ein sehr gutes Argument ;-) schleim