Frage von 19baum07, 54

Würde die Haut hängen?

Meine Frage ist ob die Haut nach dem Abnehmen hängen würde ich bin 1.60 groß und wiege 65-66 kg und ich Wollte 7-12 kg abnehmen

Vielen Dank im Voraus 😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Bindegewebe, Fettabbau, ..., 5

Hallo! Es fehlt das wichtige Alter je jünger desto elastischer ist die Haut.

 

Meine Frage ist ob die Haut nach dem Abnehmen hängen würde

es kommt darauf an wie und wie schnell Du abnimmst.Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 13 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät. Keine Probleme mit der Haut.

 Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. 

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

So viel sind da 10 kg nicht. Lass Dir zeit und alles ist in Ordnung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von 19baum07 ,

Danke 😄

Antwort
von sozialtusi, 27

Das weiß man vorher nie. Kommt drauf an, wie Dein Bindegewebe und Deine Haut beschaffen sind. Man kann 60 Kilo abnehmen, ohne das irgendwas hängt und man kann 10 Kilo abnehmen und die Haut schlabbert.

Antwort
von Vivibirne, 7

Nein. Bei dem gewicht nicht. Würdest du 130 wiegen dann schon. Regel: immer langsam, geduldig und mit sport abnehmen, NICHT hungern

Antwort
von XxLUIxX, 3

Wenn du diese Kilos in einem langen Zeitraum abnimmst und währenddessen auch Krafttraining und eben bein Po und Bauchübungen machst um alles straff zu halten sollte das kein Problem sein ich kennen einige die haben deutlich mehr abgenommen und haben eine super Figur weil sie es langsam gemacht haben um dem Körper Zeit zu geben und eben viele Übungen gemacht haben, musst dich auch nicht speziell im Fitness anmelden gibt auch viele gute Workouts für zu Hause

Antwort
von Chemieversuch, 32

Das kommt vor allem auf den Zeitraum an, in dem du dein Gewicht verlierst und darauf wie viel Körpervolumen dabei verloren geht. Wenn du über einen größeren Zeitraum abnimmst, kann sich die Haut an die Veränderung anpassen. Je größer dabei allerdings der Volumenverlust ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach der gleichen Zeit die Haut trotzdem anfängt zu hängen.

Antwort
von ihavefun, 7

Wenn du dir dafür ein ganzes Jahr Zeit nimmst, dann wird sich deine Haut anpassen und nicht hängen. Falls du eine Diät machen willst, um schnell mal so eben 12 Kilo in 5 Wochen abzunehmen, wirst du mit hängender Haut ein Problem haben. Ganz zu schweigen vom Jojo-Effekt.

Antwort
von Nico63AMG, 27

kommt auf dein Alter an und was du für einen Hauttyp hast

Antwort
von xxeroxx4, 21

Soweit ich weiß nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community