Frage von TheBeisser, 75

Würde die Grafikkarte laufen oder ist das Netzteil zu schwach?

Hallo kann ein 220Watt Netzteil diese Hardware Betreiben:

I5 4460 4x3,2Ghz Nvidia GT 545 3GB Gddr3 2x4GB DDR3 1600Mhz 1x 1TB SSHD 1x CD Brenner

Aktuell betreibt das Netzteil: I5 4460 4x3,2Ghz AMD R7 240 2GB Gddr3 2x4GB DDR3 1600Mhz 1x 1TB SSHD

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 57

Warum willst du denn eine lahme Grafikkarte gegen eine noch lahmere tauschen.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R7-240-vs-GeForce-GT-545 

Die GT 545 ist dazu eine OEM Karte, nicht für den freien Verkauf bestimmt, gibt dazu kaum Infos darüber.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Frage ich mich gerade auch^^.

Kommentar von TheBeisser ,

weil die GT545 in Spielen mehr FPS hat als die R7 240.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 42

Es macht überhaupt keinen Sinn, eine R7 240 gegen eine GT 545 zu tauschen.

Wegen 1GB mehr VRAM ist die nicht besser. Selbst wenn sie es wäre, nur absolut minimal. 

Was erhoffst du dir von diesem Wechsel? Das ist pure Geldverschwendung.

Kommentar von TheBeisser ,

naja mein Vater hat die. Und ich hab halt die R7. Und die Gt545 hat in spielen mehr Fps.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Auch wenn das so ist, sehe ich trotzdem keinen Vorteil.

Die GT 545 kann man nicht einmal mehr offiziell kaufen.

Der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist viel zu gering, als dass ein Wechsel Sinn ergeben würde.

Kommentar von TheBeisser ,

OK aber würde das Netzteil das schaffen? Also ich habs einmal schon ausprobiert aber es kam kein Bild war aber an . Aber ich wollte es vllt nochmal ausprobieren.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Um ehrlich zu sein möchte ich mich da lieber gar nicht zu äußern. 

Ich kenne mich bei solch alter Hardware und in dem niedrigen Preisbereich eher weniger aus. Es ist halt ziemlich an der Grenze.

Das kann reiche, kann aber auch zu wenig sein. 

Kommentar von TheBeisser ,

OK es kann den passieren wenn es zuwenig ist. kann das Netzteil kaputt gehen oder die Graka?

Kommentar von TheBeisser ,

*was nicht es

Kommentar von TechnikSpezi ,

Normalerweise nicht.

Das Netzteil schaltet sich dann aus und somit auch der Computer. Kaputt sollte davon nichts gehen. Wäre aber auch nicht das erste mal. Ein gewisses Risiko ist ja sowieso immer da. Aber das ist wirklich so gering, da brauchst du jetzt nicht groß Angst haben, dass da was kaputt geht.

Kommentar von TheBeisser ,

OK ich hoffe das dass geht sonst gucke ob vllt zufälliger weise ein altes 350 Watt oder mehr Netzteil das auf dem Dachboden rumfliegt mit den Angaben passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community