Frage von DrNadelbaum, 48

Würde die Abschaffung von Alg 2 die Zuwanderungsquote senken?

Antwort
von kreuzwortkoenig, 11

Vermutlich nicht. Zuwanderung passiert ja aus vielen Gründen, also gibt es verschiedene Punkte, die diese beeinflussen. Außerdem wäre dann die Frage, was es anstatt des ALG2 geben würde...

Antwort
von netcx, 13

Würde die Abschaffung von Steuern die Fälle von Steuerhinterziehung senken?

Antwort
von MBler, 5

Wenn man das Hartz 4 abschaffen würde, kämen genau so viele Zuwanderer nach Deutschland. 

Die Zuwanderer hätten dann kein Geld zum Leben. Dies führt dazu, dass es mehr Unruhen gibt wie zum Beispiel in den USA. Diese Menschen werden kriminell. Darunter leidet auch die restliche Bevölkerung. Es gibt dadurch mehrere Einbrüche und Morde. Wenn aber jeder genug zum Essen hat, dann wird er auch nicht so schnell kriminell. 

Antwort
von MAB82, 12

Nein, denn das Ziel der Einwanderer ist nicht von Sozialleistungen zu leben, sondern eine Arbeit zu finden und mit einem weit höhren Lebenstandard zu leben als der Grundsicherung.

Antwort
von azmd108, 23

Wenn du neben der Abschaffung von ALG 2 direkt Elend und Leid auf der Welt abschaffst, klar.

Antwort
von DietmarDreist, 35

Nein aber die Menschen würden wieder eine ordentliche Sozialhilfe durch ALG 1 bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten