Frage von MarkusMerstorf7, 34

Würde des gehen oder ( TV mit Heimkino verbinden )?

Also mein TV hat kein aux und der optische Audio eingang ist Irgendwie kaputt .. ( unten ist ein Bild ) meine Heimkino Anlage hat alles HDMI , aux , optischer Audio Kabel usw..
Kann ich irgendwie mein TV mit meiner Heimkino anlange verbinden das er alles wieder gibt ? Also egal was ich angucke oder sonstiges soll dann der Ton über die Anlage laufen geht des z.b mit ein aux Adapter oder so ?

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Wenn der optische Ausgang des TV wirklich defekt ist, denn ein Toslink-Kabel wäre die erste Wahl, dann kannst du ein analoges Audiokabel verwenden und es mit den roten und weißen Buchsen verbinden (r+l).

Antwort
von Zakalwe, 14

Der TV hat doch sicher einen Kopfhörerausgang? Über einen Adapter sollte es möglich sein, den mit dem Auxeingang der Anlage zu verbinden.

Oder HDMI, falls der TV noch einen HDMI-Eingang mit Rückkanal (ARC) hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten