Frage von LiaLionheart, 56

Würde der Sport Leichtathletik zu mir passen?

Ich habe zwei Freundinnen die mich zu ihrem Leichtathletik Training eingeladen haben und ich würde gerne wisse ob ich für diesen Sport geeignet wäre und wenn ja, was man dann machen würde.

Also ich bin 14 Jahre alt 1.47m klein und wiege ca. 35kg. Wir hatten vor kurzem Sportfest in der Schule und ich habe alles ohne Training gemacht.

Weitsprung: 3.67m Sprint (75m): 12.2 sek Weitwurf : 17.5m

Und ja werfen ist nicht so mein Ding:-) Aber meine Freundinnen meinte, das könne sich noch änder und ich habe ja auch noch keine Technik benutzt.

Danke schon im Voraus Lia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 22

Mit deinem Körperchen hättest du auf jeden Fall beste Anlagen im Ausdauerlauf. Hammerwerferin hingegen wirst du vermutlich nicht ;o)

Ja, Leichtathletik wäre gut!

Antwort
von taubsit, 34

Also für Leichtatletik is eigentlich jeder geeignet ich hab selbst von 10-20 Jahren Leichtatletik betrieben und mache es jetz auch immer noch :) und vorallem wenn du 2 Freundinen dabei hast machts auch sicher spaß ... Auf jedenfall ein Sinnvolles Hobby 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 18

Hallo! Das mit dem Weitsprung sieht ganz gut aus.


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Antwort
von elefant2500, 36

Ich war auch ne Weile im Leichtathletikverein, und bei uns warn alle eigentlich ziemlich gechillt. Wenn du neu bist wird dich auch niemand unter Druck setzen oder zu Höchstleistungen antreiben oder sowas :D Die ham schon verständnis wenn du nicht in allem perfekt bist. Ich würde dir raten, einfach mal hinzugehen um es dir anzuschauen. Wenns dir gefällt wäre dass toll, und wenn nicht ist dass auch nicht schlimm :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community