Frage von wwespieler, 18

Würde der prozessor die Grafikkarte bremsen oder welchen sollte ich nehmen?

Ich hab vor mir nen pc für "Relativ" wenig geld zu holen und hab da folgendes im Kopf

Die Nvidia GeForce GT740 2GB, Palit (sDDR3-RAM) und der AMD FX-4300 4x 3.8GHz Prozessor meine frage ist jetzt ob der Prozessor der Grafikkarte im weg steht und wen ja wie sehr und ob es sich lohnt oder welche PC vorschläge bis 350 euro ihr habt (normalen gaming bereich also  )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelfendeZiege, 12

Also es sind beides wirklich schwache Komponenten. und damit lassen sich auch keine Neuen Sachen auf Medium spielen. Wenn ich du wäre würde ich noch ein bisschen warten , sparen Mir dann den FX-6300 und villeicht eine r9 270 oder eine  GTX 750 TI oder oder sowas holen. Damit kann man sogar noch BF4 auf guten Einstellungen spielen. Auser dem ist die GT reihe von Nvidia nicht für gaming sondern für multimedia die GTX ist fürs gaming gedacht.

Kurz und Knapp wenn du dir das Setup so holst wirst du nicht zufrieden sein Spare lieber nochmal richtig und Hol dir das vorgeschlagene von mir oder sogar noch was bessere villeicht nen Fx-8350. Das sind kleine summen die du investierst die einen Enormen unterschied machen. :)

MFG

Kommentar von wwespieler ,

mmmh naj es lohnt sich wirklich mehr aber dafür ist es auch knapp 200 euro teurer das wären ca. 7 monate länger spaaren D: bin noch schüler der sich vom Taschengeld der Eltern sowas finanzieren muss aber ich überleg es mir Danke

Kommentar von ollesgemuese ,

was ist mit gebraucht? ich meine, im Moment verkaufen viele ihre alten i5´s, die kosten alleine vlt 60-80 euro und sind schon deutlich leistungsfähiger. am besten wäre so eine combo mit mainboard und cpu, dann kannst das gesparte in eine bessere graka stecken

Kommentar von HelfendeZiege ,

Genau immer auf Ebay beobachten ob jemand bessere komponenten günstiger auf ebay verkauft sind kleine summe die man da spart die dann aber auch wieder einen enormen Unterschied machen :) 

Kommentar von wwespieler ,

danke  ich werde wirklich nocht etwas warten und mir das holen wo du vorgeschlagen hast also das mit der gtx 750 TI

Antwort
von Ifosil, 18

Passt, beide Senioren verstehen sich gut :)

Kommentar von wwespieler ,

O.k wenn es passt ist  ja gut aber ,Senioren ? einst du weil die beiden schon älter sind oder ist das ein fach wort xD glaub ehr ersteres oder

Kommentar von Ifosil ,

Hehe, ne das Alter meine ich nicht ^^ ich meine die Leistungsfähigkeit. Was willst mit dem Rechner machen?

Kommentar von wwespieler ,

ich hab vor damit im medium gamig bereich zu "arbeiten" also ein wenig zocken am pc betonung MEDIUM gamig also nicht direkt so was wie 

ARK: Survival Evolved oder so 

Kommentar von Ifosil ,

Mit ARK wirst du starke Probleme haben. Fraglich ob es überhaupt 30 fps geben wird. 

Antwort
von Myrmiron, 12

Um erlich zu sein die Grafikkarte hat so wenig Power, kein Prozessor der Welt würde die ausbremsen.

Hier: http://de.pcpartpicker.com/list/Kyfk6X

Wenn du noch eine Festplatte hast bist du bei 360€ und bekommst deutlich mehr Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community