Frage von Gimmix, 47

Würde der Planet wirklich aus der Umlaufbahn fliegen, wenn alle Chinesen von einem Stuhl auf den Boden springen?

Sagen ja manche. Ich glaube es nicht. Oder würde es passieren, wenn alle Menschen auf der Erde das tun würden? Nur rein theoretisch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trogon, 20

Nein mit Sicherheit nicht, wohl ein Spass der das sagt. Selbst riesige Meteore haben die Erde nicht aus der Bahn geworfen, obwohl sie fast das damalige ganze Leben zerstörte. Damit meine ich nicht mal den, der für das aussterben der Saurier verantwortlich war. Gab früher noch größere Einschläge. Und bedenke mal mit welcher Geschwindigkeit, Masse die einschlugen.

Würden alle Menschen vom Stuhl springen zur gleichen Zeit würde das noch nicht mal ein extrem leichtes Erdbeben auslösen. Du weißt doch, dass es Messgeräte überall auf der Welt gibt, die selbst die kleinsten Erschütterungen aufzeichnen, die wir Menschen gar nicht spüren.

Kommentar von Gimmix ,

An die Meteore hab ich noch garnicht gedacht. Und es klingt einleuchtend. :) Danke für Beitrag.

Antwort
von voxymo, 26

Nein, weil sie vorher von der Masse der oben stehenden Chinesen angezogen wird. Das gleicht sich aus.

Kommentar von Gimmix ,

Wow. Wegen der Anziehungskraft?

Kommentar von voxymo ,

Genau, Newton und so. Jeder Kraft wirkt eine gleich große Kraft entgegen oder so ähnlich.

Kommentar von Gimmix ,

Cool, danke für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten