Frage von DerKevin01, 44

Würde der PC Spiele wie GTA V und Minecraft mit Shadern aushalten?

Wir möchten uns bald einen Computer zulegen, welcher in allen Bereichen verwendet wird. Bilder anschauen, Internet surfen, Musik hören und ebenfalls auch zum Spiele spielen. Wir sind uns allerdings nicht sicher ob der PC Spiele wie GTA aushalten würde oder Minecraft mit Shadern bzw. Modifikationen.

AMD A10-5800K 4x 4,2 GHz,
16 GB 1600Mhz DDR3 Ram,
1000GB Sata 3 HDD,
AMD HD 7660D 4 GB Grafikchip,
Windows 7 64 bit Professional
Sonstiges ist ja nicht wichtig bei der Frage wie DVD Brenner z.B.

Danke für eure Hilfe.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 44

Hi,

das System hällt es sicher aus, aber die Augen denke ich nicht und deine Nerven, beim versuch etwas anständiges zu zocken erst recht nicht!


Nennmal ein Budget und ich zauber dir einen modernen Gamer-PC, wenns ausreicht.

Kommentar von DerKevin01 ,

Wenn ich spare, bisschen mehr in der Firma aushelfe, dann wären schon im Januar so 500-550 möglich.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, das klingt doch schonmal viel besser! Dafür bekomsmt du auch wesentlich mehr Leistung! IC hwürd dir raten ruhig zu sparen, bis du an die 800 Euro oder gar mehr hast, denn in den nächsten 2 Jahren kommen eh nochmal viel bessere Grafikkarten und villeicht sogar DDR5 Ram raus! :) Lass dir einfach Zeit damit und leg immer bisle was zurück!

Kommentar von DerKevin01 ,

Allerdings möchte man auch jetzt den PC nutzen. In 2 Jahren kann ich dann sagen "In 2 Jahren kommen bessere Mainboards etc". Alleine auf 500 muss ich schon ein Stück sparen. Deswegen ist mir so 400-500 lieber, da ich das auch in absehbarer Zeit erreichen könnte. Danach werde ich natürlich immer was zurücklegen, aber fürs erste möchte ich mit dem PC bzw. zocken und arbeiten

Kommentar von Inquisitivus ,

OKey dann schaue ich mal was ich Dir zusammenstellen könnte :) Im Anhang der Rest..;)

Antwort
von Staubkappe, 38

Aushalten würde er es, aber weder so dass es noch wirklich gut aussieht oder dass es noch flüssig läuft.

Antwort
von Sasch93, 29

Ich denke schon aber nur auf niedrigen bis mittleren Einstellungen. Ist das ein Fertig Pc? Wenn du dir einen selbst zusammenstellst bekommst du mehr für dein Geld

Kommentar von DerKevin01 ,

Allerdings sei auch gesagt, dass wir bzw. ich noch nie einen Computer selbst zusammengebaut habe. Ich würde auch vermutlich falsche bzw. nicht zusammen passende Komponenten kaufen.

Die Zeit hätte ich reintheoretisch aber nicht die Erfahrung

Kommentar von Sasch93 ,

Zusammenstellungen gibt es auf YouTube und bei Warehouse2 kannst du dir den PC für 30€ zusammenbauen lassen

Antwort
von gutgefragt02, 21

nehm ein intel prozessor und denke aber nicht dass der gta packt

Antwort
von Computer99Freak, 14

GTA V nur auf niedrigen Einstellungen

Antwort
von AtotheG, 34

da haste ein benchmark


Aut mittleren einstellungen und 1280,x1024


Kommentar von DerKevin01 ,

Das müssten wir uns zwei mal überlegen. Unser Monitor ist schön groß und mit seinem Full HD wäre das eine Verschwendung. Und bei der FPS Zahl würde ich mir Sorgen machen beim Online Modus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community