Frage von Raiin4, 100

Würde der PC reichen?

Hallo würde das hier reichen um mit Visual Studio z.B Problemlos programmieren zu können und halt für andere normal Anwendungen ? Würde später auch noch ein Xeon e3 und eine r9 380 rein machen. Sieh Dir diese Liste an https://www.amazon.de/registry/wishlist/M3WNLPPMHI7N/ref=cm_sw_r_cp_an_wl_o_4kGn...

Antwort
von JutenMorgen, 34

Bei VS wurden Performancesteigerungen von bis zu 50% festgestellt, wenn man 16GB RAM statt 8 verwendet.
Außerdem würde ich dir empfehlen den PC noch einmal auf anderen Plattformen wie z.B. Mindfactory zusammen zu stellen um eventuell einen besseren Preis zu bekommen und auch deine Waren auf einen Händler zu reduzieren um so eventuelle Garantieansprüche leichter geltend machen zu können, da deine Produkte nicht von Amazon selber verkauft werden, sondern von Unterhändlern.
Kompabilitätsfehler seh ich keine...
Klar kann man immer zu anderer Hardware raten, aber welche Performancesteigerungen du bei gleichen Budget am Ende wirklich bekommst ist eher rätselraten...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von wwwnutzer111, 38

Also bei dem Netzteil Bitte bitte nicht so ein China Feuerwerkskörper kaufen sondern etwas mehr investieren wirklich kauf einmal gut und sparen dir ärger. Für Visual Studio reicht der i3 aber solltest du dein Aufgabengebiet erweitern wollen würde ich doch die 50€ mehr in einen i5 investieren.

Kommentar von Raiin4 ,

Warum China Feuerwerkskörper ?

Habe mir einige Tests angeschaut und gelesen, und es war eigentlich immer Top für den Preis. Aber welches würdest du denn empfehlen? 

Kommentar von ExX0TT1CzZ ,

Hol dir lieber einfach einen von be quiet ^^

Kommentar von wwwnutzer111 ,

BeQuite Pure Power 9 ist zwar ein paar Kröten teurer aber die Investition lohnt sich in Zukunft und Sicherheit.

Also warum Feuerwerkskörper, Cooler Master hat starke Qualitäts Probleme ist wohl eine Sache mit den Zulieferern daher ist zwar jedes zweite Gut aber das ist mir eine zu hohe Fehleranfälligkeit da sind mir andere Herstellers lieber. Natürlich sind auch Firmen wie Corsair und BeQuite und Co. Nicht Perfekt aber ihre Fehlertoleranz ist einfach geringer.

Also heißt soviel wie billiger Kodensator zerstört Netzteil und Impuls zerstört Hardware. Wer das für ein Mythos hält hat es noch nie selber erlebt. Also in einem so Sicherheits Relevanten Teil lieber auf Namenhafte Herstellers vertrauen und dann am Gehäuse bzw RAM oder so etwas mehr sparen.

Ich habe mal zum Test ein Netzteil der Sorte Super Billig (800W zu 30€) und mal Testweise 600W Last auf alle Stränge gelegt. So ein schönes Tischfeuer hatte ich schon lange nicht mehr. Seitdem investiere ich immer in ein Qualitativ hochwertiges Netzteil auch meiner Frau und meinem Kind zuliebe.

Kommentar von Raiin4 ,

Achso, also bei Amazon ist das Pure Power 9 80+ Silber 400W gerade mal 13 Euro teurer. Die 400W sollten denke ich mal für ein i5 4460 und eine r9 380 später reichen oder ?

Danke dir schon mal :)

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Das würde passen zwar rechne ich mit einem etwas größeren Puffer aber gerade bei hochwertigen Netzteilen ist die Ausbeuten also die reale Watt Ausbeutung besser.

Antwort
von burninghey, 36

Super für das was du vorhast, Netzteil ist nicht das tollste aber nach diesem Test: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/362897-review-das-coole... kannst du es ruhig kaufen

Kommentar von Raiin4 ,

Danke, also ich habe bis jetzt eigentlich auch nur positive Tests davon gesehen.

Aber welches würdest du denn empfehlen ?

Kommentar von burninghey ,

Wenn es günstig sein soll, das hier: https://www.hartware.de/review_1880.html

Oder halt eins von Super Flower oder Be Quiet, aber dann wirds teuer ;)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 11

Besseres Netzteil kaufen -> z.B. BeQuiet Straight Powoer 10

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 9

Besseres Netzteil kaufen -> z.B. BeQuiet Straight Powoer 10 

Antwort
von onkeldieter, 24

Die Frage ist doch, was du genau mit VS anstellen willst... Grundsätzlich reicht da erstmal auch ein sehr schwacher PC - je nachdem wie viel Wert du auf schnelle Compiler Zeiten legst und welche Anwendungen du entwickeln willst.

Solltest du planen erstmal dich in Programmierung einzuarbeiten und hast keine bis wenig Kenntnisse reicht der ganz ohne Probleme. 

Antwort
von Sasch93, 29

Netzteil ist schlecht und mindfactory ist billiger

Kommentar von Raiin4 ,

Wieso sollte das Netzteil schlecht sein? 

Antwort
von ExX0TT1CzZ, 52

Digga, Bitte kauf dir kein fertig Pc oder irgendwas über Amazon, geh lieber zu Hardwareversand oder guck mal bei dem Youtuber "Hardwarerat" vorbei der stellt Pc´s zusammen von 300-1800 Euro, da wird sicher was für dich dabei sein

Kommentar von Raiin4 ,

Hatte ich auch nicht vor, und Amazon ist oftmals sogar günstiger als z.B warehouse und was es da nicht alles gibt dazu habe ich auf Amazon etwas Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten