Frage von silvermoon3, 50

Würde der jojo effekt kommen wenn ich mich besser ernähre?

Also ich habe eine ernährungsumstellung gemacht sprich ich esse gesünder und verzichte auf süßigkeiten und trinke 1-2l am tag. Würde dann später der jojo effekt kommen wenn ich auf mein gewünschtes gewich komme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 17

Hey :)

Der Jojo Effekt tritt nur auf, wenn du deine Umstellung komplett fallen lässt und wieder so isst wie vorher, bzw. sofort deutlich mehr, als während deiner Abnahmezeit.

Um ihn sicher zu vermeiden, bleibe bestenfalls bei deiner Umstellung und iss nur soviel mehr, wie du vorher zu wenig gegessen hast. Gesunde und ausgewogene Ernährung werden dein Leben lang dein Rezept sein, um dein Gewicht zu halten.

Dennoch kannst du dir natürlich immer mal wieder etwas Süßes oder fettiges gönnen, achte nur darauf, dass es nicht zu viel wird.

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Bei einer Ernährungsumstellung gibt es kein "später", man bleibt mit geringen Änderungen (altersentsprechend) dabei.

Antwort
von user023948, 11

Nur, wenn du danach wieder los frisst wie vor der Umstellung!

Antwort
von 100TageFettweg, 19

Wenn du dich weiter So ernährst und dazu Sport machst, NEIN

Antwort
von haschproblem, 20

Was du isst hat GAR NICHTS mit jojo effekt zutun. Der jojo effekt tretet nur ein wenn du mehr als 800 kalorien weniger als sonst zu dir nimmst. Du nimmst nur ab wenn du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Machs wie ich rechne deinen kalorienbedarf aus und zieh soviel ab bis du auf dein wunschgewicht kommst. Ist eigentlich egal ob du schokolade isst oder sonst was SOLANGE du nicht mehr zu dir nimmst als du verbrauchst...nur so nimmt man ab und nicht low carb no carb 0 diät oder so n mist. Und zur info ...das musst du für immer durchziehen sonst nimmst du wieder zu,