Frage von toothboy, 644

Würde der i5 6600k die gtx 1070 ausbremsen?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 564

Nein der reicht locker bei einer Auflösung unter 1080P könnte er zu lahm für die 1070 sein aber genug FPS wirst du trotzdem haben alles über 1080P reicht dementsprechend umso mehr aus.

LG

Kommentar von rosek ,

Wie wäre es mit ein paar Satzzeichen ?

der i5 6600k ist deifinitiv nicht zu lahm ... weder für full hd , WQ HD oder Ultra HD

Kommentar von xGeTReKtx ,

Satzzeichen werden überbewertet:D Ich habe auch nur gesagt das er unter 1080P zu lahm sein könnte (Aber das ist dann jede CPU) da die Grafikkarte dann so viel FPS generiert das die CPU nicht mehr hinterher kommt.

Antwort
von Mornamath, 518

in den meisten Spielen nein.  In manchen ehr oder sehr CPU lastigen Spielen ja.  Wobei in besagten Spielen fast immer egal ist, welche CPU du hast, sie wird immer der begrenzende Faktor sein, solange die GraKa nicht aus der Steinzeit stammt.

GTA5 z.B. ist ein ehr CPU lastiges Spiel.  Da wird, wenn du eine gute CPU und GPU hast wahrscheinlich imme die CPU die GPU bremsen.  Es gibt aber auch noch viel extremere Beispiele als GTA5

Trotzdem solltest du keine allzugroßen Probleme haben, da die meisten heutigen Spiele wie gesagt die CPU nicht so stark beanspruchen.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 506

Jede CPU bremst irgendwie ein bisschen ;) Aber mit dem i5 bist du die nächsten paar jahre auf der Sicheren Seite

Kommentar von Agentpony ,

Es wäre schön, wenn das Volk deinen ersten Satz mal endlich raffen würde... Immer wieder dieselbe sinnlose Frage.

Antwort
von rosek, 445

der i5 6600k ist deifinitiv nicht zu lahm ... weder für full hd , WQ HD oder Ultra HD

momentan einer der besten CPUs für Gamer ;) mach dir da mal keine sorgen

Antwort
von Sansibar007, 414

Der Prozessor ist heutzutage nicht ganz sooo wichtig... aber wenn du schon ein Flagschiff holst, dann kannst du auch gleich den i7 holen

Kommentar von Shino202 ,

meinst du den i7-6700k

Kommentar von Sansibar007 ,

genau

Kommentar von Schul3y ,

Warum denn einen i7? Der leistungsunterschied ist minimal besser ,aber wenn man mal bedenkt das der i5 6600K viel günstiger ist lohnt es sich nicht. Mit einer 1080 würde ich sagen das man da einen i7 braucht, für die 1070 find ich es quatsch.

Antwort
von LiemaeuLP, 385

Nein definitiv nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten