Würde der Brexit unser Leben irgendwie spürbar ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus der Sicht der Schweiz, wäre das schlechter für die Schweiz. Es würde die Kommunikation mit der EU erschweren. Insbesondere die MEI könnte vermutlich nicht mehr vernünftig umgesetzt werden.

Allerdings wäre es gerade für die Schweiz sehr spannend zu wissen, was für Auswirkungen das auf England hätte. Wir könnten zum ersten Mal messen, wie viele Milliarden €uro wir an Umsatz wirklich verloren haben, weil wir nicht im EWR sind. Heute geht man von einem Handelsvolumenverlust von ca. 6 Milliarden €uro Jährlich für die Schweiz aus. Bin gespannt, wie hoch es in Wirklichkeit ist. Vielleicht liegen die Ökonomie-Experten da ja heute ganz falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher, dass ich nichts davon merken werde ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung