Frage von sunrise222, 40

Würde der Arzt mich entschuldigen?

Und zwar wohne ich 2 Stunden Autofahrt entfernt von zuhause in einem Internat. Da nur mein Hausarzt über meinen psychischen Zustand Bescheid weiß, kann ich also nur zu ihm. Da er am Wochenende keine Sprechstunde hat, würde ich morgen früh  hinfahren. Der Grund: ich möchte fragen, ob er mir wieder melpheron verschreiben kann. Wird er mich dafür für die Schule entschuldigen? Weil ich meine, ich kann ja nicht 2 Stunden hin fahren, damit ich noch die letzte Unterrichtsstunde mitbekomme. Man bedenke auch das Tankgeld. Am wochende wollte ich sowieso heim.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thraalu, 26

Du hast freie Arztwahl das Attest gilt auch wenn du nur eine Bescheinigung von 10-11 uhr bekommst, da du den weg begründen kannst.
Falls die Schule fragt warum
Dieser arzt, sagst du, dass du nur zu ihm gehst.

Antwort
von Thraalu, 9

Nochmal für alle.

Du hast freie Arztwahl und zeitwahl.

Bei einem Beruf ist es lediglich ratsam den Arztbesuch auf eine Betriebsfreundliche Zeit zu setzen, jedoch ist ein Besuch beim Arzt auch entschuldigt und hat eine sehr hohe Aussagekraft.
Ein Attest und auch eine Bescheingung ist nicht Anfechtbar

Außerdem hast du eine freie Wahl bei der Zeit, das heißt niemand darf dir verbieten und erst recht nicht die Schule, wann du zum Arzt gehst oder wie du deinen Termin legst.

Selbst wenn der Arzt auch nachmittags zeit hat, kann es schließlich sein das es dafür keinen freien Termin mehr gibt.

Du musst dir in diesem sinne keine sorgen machen

http://dejure.org/gesetze/SGB_V/76.html

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn du noch fragen hast, kannst du gerne schreiben

Kommentar von Thraalu ,

http://www.n-tv.de/panorama/Attest-nicht-anfechtbar-article165995.html


Man darf immer nur einen Link reinsetzen. Naja Schwachsinn aber so ist es


Und der Arzt ist verpflichtet auf dein verlangen dein da sein zu bescheinigen

Antwort
von yoloswa, 40

Kannst das doch nach der schule tun

Kommentar von sunrise222 ,

Der hat nur bis 12 Sprechstunde..

Kommentar von yoloswa ,

Ja dann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community