Würde der Antrag genehmigt werden...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kindergeld und Halbwaisenrente werden bis auf 30 Euro angerechnet. Das deckt möglicherweise sogar Deinen Bedarf.

Kann Deine Oma kein Wohngeld beantragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antoonija
05.01.2016, 18:39

Haben wir schon versucht als ich noch nicht 18 war. Alle Anträge abgelehnt keiner wollte helfen. Deshalb habe ich gewartet bis ich 18 bin damit ich meine Anträge alleine stellen kann..

0
Kommentar von antoonija
05.01.2016, 19:03

Vielen vielen vielen Dank !!

0

du solltest erstmal deinen vater auffordern unterhalt zu zahlen. wenn du weißt das nichts fließt, hast du die möglichkeit schülerbafög zu beantragen.

sollte dein einkommen aus kindergeld und waisenrente nicht reichen, dann gibt es die möglichkeit die zusätzlichen kosten für heizung und miete noch zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
06.01.2016, 14:36

Schülerbafög KÖNNTE er beantragen, aber da gibt es noch mehr Vorraussetzungen.

wenn du weißt das nichts fließt,

Das steht schon in der Frage:

mein Vater keinen Unterhalt für mich zahlen kann

0