Frage von Leon456123, 122

Würde das Sinn machen (Laserschwert kaufen)?

Ich habe mein Abschluss mit einem Schnitt von 2,1 und mein Vater hat mir als Geschenk 500€ gutgeschrieben.

Und ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Laserschwert holen soll. Ich pack mal ein Bild in die Beschreibung.
Aufjedenfall kostet eins 75€.... Aber ich bin jetzt mir nicht sicher wie viele oder welche Farben. Soll ich nur eins kaufen oder soll ich eins für 300€ kaufen. (Es gibt halt günstigere und teure versionen). Soll ich ganz viele von den günstigen kaufen?....
Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll....
Wie würdet ihr das machen?

Antwort
von Suboptimierer, 53

Dir ist schon bewusst, dass das keine echten Laserschwerter sind, also dass du damit außer einer Beule durch einen Hieb mit dem Schaft nichts bewirken können wirst? Deine Pizza wirst du damit nicht schneiden können. Ich geh nur auf Nummer Sicher. ^^

Wenn du dir dessen bewusst bist, muss man schon ein großer Fan sein, um sich überhaupt eins zu kaufen. Wenn man ein solch großer Fan ist, dann kann man auch gleich eines der besseren Schwerter sich kaufen.

Kommentar von Leon456123 ,

Ja das ist mir bewusst! Ich würde die zur Deko in den Keller in mein "Zocker-Zimmer" an die wand hängen. Ich bin auch relativ ein Fan von Star Wars habe alle teile (auch 7) mindestens 3 mal geguckt.
Ich finde sowas halt cool und faszinierend

Kommentar von Nayes2020 ,

wenn es WIRKLICH NUR DEKO sein soll. dann reicht doch das günstigste. Ich weiß das die teureren hochwertiger sind und "realistischer". Aber wenn sie wirklich nur an der Wand hängen... dann reichen doch wirklich die günstigsten

Ja das stimmt, ich war mir halt nicht sicher:) Danke

Antwort
von Benni3333, 27

Ich würde aber dann das günstigere nehmen... Da du es "nur" als Deko verwendest und für eine Deko 300€ und mehr wäre sehr viel... Kauf lieber das günstigere und Spar den Rest... ;-)

Antwort
von Tarsia, 47

Kauf dir gar nichts. Investiere in was sinnvolles

Was wäre denn sinnvoll?

Kommentar von GanMar ,

Eine Strahlenpistole, die ist auch auf größere Entfernung eine wirksame Waffe. Sollte es zu einer Invasion der Aliens kommen oder eine Zombie-Apokalypse drohen, kannst Du mit der Pistole die Menschheit beschützen. Mit einem Laserschwert funktioniert das nur in Heldenfilmen ;)

Antwort
von ponter, 37

Die Frage ist; welchen Sinn macht ein Laserschwert?

Willst du unbedingt ein solches Schwert, würde ich die billigere Variante wählen. 

In meinen Augen erfüllt ein solches Schwert nicht wirklich einen nützlichen Zweck und dient allein der Dekoration.

Es gibt definitiv sinnvollere Verwendungszwecke für das Geld, z.B. auf den Führerschein zu sparen.

Allerdings kann ich deinen Wunsch nachvollziehen. Manchmal hadere ich damit, ob ich etwas kaufen soll oder nicht. Habe ich es nicht getan, ärgere ich mich doch schon mal.

Also würde ich ein günstigeres Schwert vorziehen.

Ich würde das in mein zocker Zimmer im Keller an die wand hängen. Da würde sich da gut machen weil alles mit bunten led verkleidet ist:)

Kommentar von ponter ,

Dann sollte definitiv die preiswerte Variante ausreichen.

Eventl. gibt es andere Dinge, die du in der Zukunft erwerben möchtest, wie schon genann, Laptop oder Smartphone o.ä.

Es kann auch spontan etwas geben, was dir gefällt, gibst du alles für ein Schwert aus, kannst du dir nichts weiteres leisten.

Antwort
von Nayes2020, 26

das musst du doch selber wissen. Wieviele du haben willst, und wie teuer die sein sollen.

Wir alle würden dir raten garkeins zu kaufen, bzw ein günstiges. 500€ ist viel Geld und es gibt doch wirklich sonnvolleres in deinen Alter.

Führerschein, Laptop für die Ausbildung/Studium (hast ja ein Abschluss). Ansparen für ein neues Auto/Roller/motorrad von mir aus Fahrrad.

oder eine Reise, Urlaub. Von mir aus einen Anzug xD.

das alles ist doch in deinem Alter sinnvoller.

Genau deswegen hole ich mir ja den Rat von euch! Damit ich nichts falsch mache:)

Kommentar von Nayes2020 ,

Immerhin bist du einsichtig... das ist ein Segen^^.

Ich kenne durchaus das Gefühl etwas haben zu wollen, egal wie sinnlos es ist. Aber es wirklich viel geld und wann kommt man wieder zu soviel? Ich bin mir sicher es gibt Dinge die du benötigst, brauchst oder zumindest mehr ist als nur Deko.

Ich meine würdest du ein 500€ Schein an der Wand hängen? Nein du würdest es ausgeben. aber genau das würdest du ja tun wenn du für 500€ Deko kaufst.
da es im Prinzip nicht mehr ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten