Frage von sasugaga, 25

würde das hier reichen wenn der Lehrer in Geschichte fragen würde was eine Bizone ist?

Bizone oder Vereinigtes Wirtschaftsgebiet ist die Bezeichnung für den Teil Deutschlands, der nach dem Zweiten Weltkrieg der US-amerikanischen und der britischen Besatzungsmacht unterstellt war. Die beiden ursprünglich getrennten Besatzungszonen wurden am 1. Januar 1947 zur Bizone zusammengeschlossen.

und dann bei der Trizone hat sich Frankreich zögernd angeschlossen.

oder meint ihr da fehlt noch etwas?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 15

Das ist richtig - und sollte dem Lehrer genügen!

Aber vielleicht kennt er auch Wikipedia - und ich weiß natürlich nicht, wie er auf solche wörtlichen Übernahmen reagiert.  :-)

MfG

Arnold

Antwort
von Knoerf, 16

Ich kenn nur die Bizon aus CSGO wenn dir das hilft :D .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community