Frage von aaccxx, 64

Würde das funktionieren - Nach Abitur?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar würde es gehen wenn man sein WG(Wirtschaft Gymnasium ) - Abitur in der Tasche hat und dann im Ausland zu studieren (Amerika,Australien..)?

Antwort
von trumm, 18

Generell kann man im Ausland studieren, wenn man einige Voraussetzungen erfuellt: das Bewerbungsverfahren ueberstehen und die nicht zu verachtenden sehr hohen finanziellen Mittel nachweisen.

Antwort
von OxHawk, 27

Du kannst mit dem deutschen Abitu fast ueberall anfangen. Sollte kein problem sein. Ich habe freunde die in amerika studieren, ich studiere in England.

Antwort
von daisy07509, 24

Wenn in Deutschland Abitur gemacht hast und wo anders studieren willst ist es hilfreich zu wissen was die Kinder in den anderen Ländern gelernt haben. Wenn sie einen ganz anderen leerplan haben als du hattest dann ist es unwahrscheinlich das du dort studieren kannst. Aber das musst du eigentlich bei den einzelnen Universitäten fragen.

Viel Glück

LG daisy07509

Antwort
von dompfeifer, 8

http://www.in-usa-studieren.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community