Do9juli2009 am 26.07.2009 um 0:03 Uhr
sagen wir ihr macht mit nem freund um 10 uhr samstag abends ab und ihr trifft euch und er sagt das er keine kohle nichts dabei hat........ würdet ihr nicht ebenfalls in den gedacnken kommen das er euch nur ausnutzen bzw abzocken will? wer geht an einem samstag abend ohne kohle raus wenn er sich mit freunden treffen will? einfach so draussen ohne geld rumgammeln ist doch einwenig asozial oder nicht?

Ladt ihn ein und das Problem ist erledigt. Jeder kann man knapp bei Kasse sein. Zudem: Vielleichts würde er dich nur gern sehen. Ohne Hintergedanken.
Do9juli2009 am 26. Juli 2009 00:06 1 oder 2mal kann das passieren aber bei dem freund um denn es hier geht passiert das jedesmal mit der zeit würde dich das auch nerven oder etwa nicht?
Kaffeesatz am 26. Juli 2009 00:12 Das ist natürlich was anderes. Dementsprechend würde ich ihn dann auch mal zur Rede stellen. Es sei denn, ich hätte genug Geld, dann wäre mir das egal.
Mna kann sich auch einfach an einen See o.ä. setzen und sich nett unterhalten...oder so...

Vielleicht hat er eben nicht die finanziellen Mittel die du hast!?!?!?!?! Was ist daran asozial? Du kennst ihn doch eingermaßen, dann versetzte dich mal in seine Situation... vielleicht denkst du dann anders!?!
wenn es eine einmalige Sache war, dann kann man ja drüber hinweg sehen und ihm aushelfen

stimmt, spass kannst du dann echt nicht haben ( mit dem Gedanken jedem alles zu bezahlen ).

asozial? Naja, wenn er gute Freunde hat, die dafür Verständnis haben,dass nicht jeder Kohle auf der Tasche hat befindet er sich eher in sozialer als asozialer Gesellschaft...
Do9juli2009 am 26. Juli 2009 00:05 1 oder 2mal kann das passieren aber bei dem freund um denn es hier geht passiert das jedesmal mit der zeit würde dich das auch nerven oder etwa nicht?
Weltraumhippe am 26. Juli 2009 00:08 Nur, wenn man abgesprochen hatte, dass man irgendwo hingeht. Ja, dann würde es nerven, wenn er nicht zuvor sagt, dass es nicht geht...

Ich denke, dass das ganz davon abhängt, was ihr denn eventuell geplant hattet. Wolltet ihr ins Kino oder in eine Kneipe, wäre es tatsächlich komisch, hätte er kein Geld dabei. Ansonsten bieten sich ja auch zahlreiche Sachen, die man auch ohne Bares in der Tasche unternehmen kann.

dann bezahle du doch,warum müssen die jungs immer den dicken geldbeutel dabei haben

Warum sollte es mich nerven? Ich würde ihn behutsam fragen, ob er vielleicht kein Geld hat und wenn dem so ist würde ich mit ihm öfter Sachen unternehmen, die nix kosten, ansonsten die Kosten alleine tragen. Wenn er nur geizig ist oder dich ausnehmen will, dann vergiß ihn.
1 oder 2mal kann das passieren aber bei dem freund um denn es hier geht passiert das jedesmal mit der zeit würde dich das auch nerven oder etwa nicht?