Würde das Autoradio zu einem alten Opel Astra 1.6er im Baujahr 1996 Passen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Tripple-Display oben ist dann aber aus (Datum Uhrzeit, Temperatur). Mit dem mitgelieferten DIN-Einbaurahmen kannst du jedes Radio auch in einen Astra F einbauen. Du brauchst allerdings einen Adapter speziell für dein Fahrzeug um das Radio mit der Opel-Elektrik zu verbinden. Am besten gehst du z.B. zum Media Markt und lässt ein dort gekauftes Radio gleich einbauen. Frag einfach mal nach was das so kosten würde. Ist sicher gar nicht so teuer und dann hast du auch Garantie und es funzt sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Astra hatte zu der Zeit ja noch ein 1-DIN-RAdio, oder? Dann passt es. Evtl. musst Du einige KAbel umstecken , die ISO-Anschlusskabel fürs RAdio sind ja dabei, falls in Deinem Astra keine solchen eingebaut sind.  Du brauchst vielleicht einen Adapter für die  Antenne, da gibt es nämlich 2 verschiedene Stecker. Wird in dem Link gleich mit angezeigt. Wenn jetzt das RAdio beim Ausschalten die Sender vergisst, müssen noch die KAbel für Zündungs- und DAuerplus getauscht werden, das ist nämlich je nach Hersteller unterschiedlich. Meist das rote und das gelbe KAbel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobimehh
14.01.2016, 18:16

Um erlich zu sein weis ich nicht mal was ein 1-Din-Radio ist, es ist auf jeden fall ein älteres, naja ich werds mal versuchen und vielen dank für die Hilfe hat mir sehr geholfen. :) 

0

Das geht. Eventuell braucht man Adapter für die Anschlusskabel.

Aber Möglich ist der Einbau auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobimehh
14.01.2016, 18:18

Ah okay vielen dank

0