Frage von sammy502, 18

würde bei mir kabel bw funkonieren?

Hallo , eine kleine Frage . ich entschuldige mixh gleich h für meine Rechtschreibfehler . und das ixh nixht gut Deutsch sxhreiben kann .

Habe vor 5 Monaten in eine andere Wohung gewohnt und da hatte ich 1 und 1 Internet , bin dann umgezogen und die von 1 und 1 haben dann versucht in der neue Wohung wlan zu schalten , Telefon dose in der Wohung ist vorhaden , der Techniker schaute dann noch außen an der Wand an einer Dose aber das war nicht für meine Wohung also könnte er kein WLAN machen . meine vermieterin sagt man muss die Straße aufreißen und ein Kabel noch legen , meine Frage ist ob ich kabel bw machen könnte das wird doch an den stecker von kabel Fernsehen gesteckt oder die wlan box oder ? würde mich auf Antworten freuen hoffe ihr versteht was ich meine .

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hi sammy502,

ich kenne mich mit Kabelanschlüssen nicht so gut aus, aber mit DSL-Anschlüssen. Wenn eine Telefondose bei dir installiert ist, dann kann es gut sein, dass in der Wohnung ein Telefon- und DSL-Anschluss schon mal genutzt wurde.

Wenn du möchtest, dann schaue ich gerne nach, ob du einen DSL-Anschluss bekommen kannst und eine Leitung frei ist. Interesse? Dann sende mir gerne deine Adresse und eine Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann, zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Sobald mir das Formular vorliegt, melde ich mich dann bei dir.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 8

Jo, KabelBW nutzt das Fernsehkabel und nicht die Telefonleitung wie die Telekom und ihre Reseller (1und1 z.B.). Ob es allerdings am Ende klappt, kann dir keiner sagen, musst du einfach bestellen und hoffen

Antwort
von Lumpazi77, 8

Du musst den Kabelanbieter anrufen, ob das bei Deiner Wohnung möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten